Plochingen verkaufsoffen - Verkaufsoffener Sonntag in Plochingen 2024 - Alle Termine 2024 & Daten.

Ist Plochingen am kommenden Sonntag geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Plochingen! Städte in der Nähe von Plochingen:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Wernau (4.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Wendlingen (6.5km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Kirchheim (9.3km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Remshalden (10km)


Inhaltsverzeichnis



An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Plochingen 2024

Ist heute in Plochingen ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Plochingen und Umgebung haben wir in unserer Datenbank für 2024 und vorherige Jahre gefunden:
Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Jedes Jahr zum Erntedankfest findet in Plochingen ein besonderes Herbstevent statt. Am zweiten Sonntag im Oktober präsentiert die Innenstadt an einem verkaufsoffenen Sonntag ihre vielfältigen Angebote und zeigt, was sie in Sachen herbstliches Flair zu bieten hat. Ein bunter Mix aus kulinarischen Genüssen, traditionellen Handwerkskünsten und musikalischen Darbietungen lädt zum Verweilen und Entdecken ein. Hier kann man das Erntedankfest in vollen Zügen genießen und sich von der herbstlichen Atmosphäre verzaubern lassen. Das Erntedankfest mit verkaufsoffenen Sonntag 2024 findet dieses Jahr am 13.10.2024 statt und bietet biele Attraktionen für Jung und Alt sowie eine herbstlich geschmückte Stadt - So kommt Herbststimmung auf!

Erntedankfest bei strahlendem Herbstwetter

Zum Erntedankfest im letzten Jahr strahlte die Sonne über Plochingen und tauchte die Stadt in goldenes Licht. Die Temperaturen waren mild und überall konnte man bunte Blätter bewundern. Es war der perfekte Tag für den diesjährigen Plochinger Herbst, der von vielen Besuchern besucht und sehr positiv aufgenommen wurde. Eines der Highlights des Herbstes war der Fairtrademarkt im alten Rathaus. Die Standteilnehmer waren voller Begeisterung und erklärten den Besuchern unermüdlich die Bedeutung von Fairtrade. Auch vor dem Rathaus waren die Bio-Produkte einen Blick wert. Trotz einiger Absagen aufgrund von Krankheit, blieb das Thema Fairtrade dennoch im Fokus. Ein weiteres Highlight des Herbstmarktes war das beeindruckende Kunsthandwerk. Es gab alles von Filz, Holz bis hin zu Blumengestecken. Auch kulinarisch wurden die Besucher verwöhnt und verschiedene Essensstände begeisterten die Menge so sehr, dass diese am Ende der Veranstaltung ausverkauft waren. Der Einzelhandel profitierte ebenfalls vom guten Wetter und die Besucher nutzten die Gelegenheit, um in den lokalen Geschäften einzukaufen. Die Plochinger hatten auch die Möglichkeit, mit dem "Zügle" von einer Station zur anderen zu fahren. Sowohl im Kulturpark Dettinger als auch bei Zigarren Körner und Moden oder auf dem Parkplatz des Stadtmarketing-Mitglieds Holzland Metzger gab es zahlreiche glückliche Besucher. Wie jedes Jahr werden die Einnahmen der Bahnfahrt für einen guten Zweck gespendet.

Ausblick auf die nächsten verkaufsoffenen Sonntage

Der Plochinger Herbst steht bald schon wieder vor der Tür und das Stadtmarketing Plochingen e. V. lädt alle Jung und Alt ein, einen tollen Tag in der Innenstadt zu verbringen! Der Startschuss fällt um 13:00 Uhr. Freuen Sie sich auf:
  • • Verkaufsoffenen Sonntag mit vielen Aktionen der Einzelhändler
  • • Leckeres Essen wie Flammkuchen, Maultaschen, Würstchen, Kuchen, Waffeln und vieles mehr!
  • • Autoausstellungen
  • • Kuriositäten auf dem Flohmarkt
  • • Kunsthandwerk auf dem Herbstmarkt
  • • Kinderschminken
  • • ein Kinderkarussell Ein besonderes Highlight ist der Fairtrade-Markt im wunderschönen Alten Rathaus am Marktplatz. Hier können Sie faire Produkte probieren und mehr über ihre Herstellung erfahren. Weitere verkaufsoffene Sonntage haben wir für Wernau, Wendlingen, Kirchheim und Remshalden in unserer Datenbank gefunden.

    Ebenfalls wissenswert in Plochingen


    Archiv

    Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Plochingen sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

    2023, Sonntag 08. Oktober


    Datum: 08.Oktober.
    Ort: Plochingen (Baden-Württemberg)
    Jedes Jahr zum Erntedankfest findet in Plochingen ein besonderes Herbstevent statt. Am ersten Wochenende im Oktober präsentiert die Innenstadt an einem verkaufsoffenen Sonntag ihre vielfältigen Angebote und zeigt, was sie in Sachen herbstliches Flair zu bieten hat. Ein bunter Mix aus kulinarischen Genüssen, traditionellen Handwerkskünsten und musikalischen Darbietungen lädt zum Verweilen und Entdecken ein. Hier kann man das Erntedankfest in vollen Zügen genießen und sich von der herbstlichen Atmosphäre verzaubern lassen.



    Bisherige verkaufsoffene Sonntage in Plochingen (⮜ 2024)

    • Plochinger Herbstfest am 10.10 in Plochingen
    • Plochinger Frühling mit verkaufsoffenem Sonntag, Ostermarkt und 2. Plochinger Gesundheitstag im Alten Rathaus am 10.04 in Plochingen
    • Plochinger Herbst verkaufsoffenem Sonntag, Bauernmarkt und Flohmarkt am 09.10 in Plochingen
    • In 73207 Plochingen ist Plochinger Frühling von 13.00 - 18.00 Uhr am 17.03 in Plochingen
    • Verkaufsoffener Sonntag in D-73207 Plochingen von 13-18 Uhr Grund: Plochinger Herbst am 11.10 in Plochingen
    • Verkaufsoffener Sonntag in 73207 Plochingen 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Plochinger Frühling am 06.03 in Plochingen
    • Verkaufsoffener Sonntag am 06.10.2019 in Plochingen: Plochinger Herbst 13-18 Uhr am 06.10 in Plochingen

    Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Plochingen zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):

    

  •