Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Mering? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Im Landkreis Aichach-Friedberg im bayerischen Schwaben ist der Markt Mering beheimatet. Am Rande des Lechfelds gelegen, ist der Markt als drittgrößter Ort des Landkreises bekannt. Im Jahr 2007 waren hier 12.738 Einwohner beheimatet.

Zum Gemeindegebiet zählen die Gemarkungen Mering, Mering-St. Afra, Meringerzell, Reifersbrunn und Baierberg.

Mit den Orten Kissing und Ried pflegt der Markt Mering ein nachbarschaftliches Verhältnis.

Im Jahr 1021 wurde der Ort zum ersten Mal urkundlich benannt. König Konradin wurde im Jahr 1268 enthauptet und so gehörte Mering ab jetzt zum Herrschaftsgebiet der bayerischen Herzöge. Der Ort fungierte bis ins Jahr 1779 als Pflegamt und war Bestandteil des Rentamts München des Kurfürstentums Bayern. König Ludwig I. übergab der Gemeinde im Jahr 1838 ein Wappen. Dieses symbolisierte die frühere Welfenburg und die Schlacht auf dem Lechfeld, die im Jahr 955 stattfand. Im November 1911 wurde der Ort zum Markt mit städtischer Verfassung und im Jahr 1948 erfolgte die Zuordnung zum Regierungsbezirk Schwaben.

Der Markt Mering pflegt seit 1973 ein partnerschaftliches Verhältnis mit dem Ort Amberiéu-en-Bugey, der in Frankreich beheimatet ist.

Ganz besonders freut sich das Heimatmuseum des Ortes immer wieder über interessierte Besucher.

Als absolut sehenswert gilt auch die Pfarrkirche St. Michael, die in Mering ihren Platz gefunden hat.

Auch das Naturschutzgebiet Meringer Zwanzger ist immer wieder ein beliebtes Ausflugsziel. Ebenso gerne besucht werden die Lechtalheiden.

Der Markt Mering ist überregional bekannt durch seine bei Nachtschwärmern beliebte Diskothek B 2, die ihren Namen der Bundesstrasse B 2 zu verdanken hat.

Bemerkenswert vielfältig ist das Sportangebot, das Mering seinen Einwohnern und Besuchern zu bieten hat. Neben anderen Einrichtungen existiert neben einem Beachvolleyballfeld und einer Anlage für Stockschützen auch ein sehenswerter Fußballplatz, der mit einer Tribüne und einer Aschenbahn ausgestattet ist.

Der namhafte Theologe Joseph Vogler geht als wichtige Persönlichkeit aus dem Markt Mering hervor. Gleiches gilt für den berühmten Zauberkünstler Franz Paulus alias Fralau.

Verkaufsoffener Sonntag in Mering

Folgende Termine in Mering und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Mering gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Mering sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Kathreinmarkt (21.11.2010)
Der Marktsonntag in Mering findet in Verbindung mit einem verkaufsoffenen Sonntag statt. Die Geschäfte in Mering haben von 12.00 - 17.00 Uhr geöffnet (29.05.2011)
In 86415 Mering ist Fastenmarkt von 12.00 - 17.00 Uhr (10.03.2013)
In 86415 Mering ist von 12 - 17 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag (Maimarkt) (25.05.2014)


Städte in der Nähe von Mering:
kissing (5.4km), friedberg (10.5km), koenigsbrunn (13.5km), augsburg (16.2km), stadtbergen (21.9km), aichach (23.1km), neusaess (24.5km), bobingen (24.8km), gersthofen (27.1km),



Die letzten Suchanfragen für Mering:
verkaufsoffene Sonntage Mering, verkaufsoffen Mering, Sonntagsöffnung Mering, Sonntag Mering geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Mering, Verkaufsoffen 2019