An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Aichach? Alle Termine & Daten.

Ist Aichach am kommenden Sonntag (Wochenende vom 12.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Aichach! Städte in der Nähe von Aichach:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Friedberg (14.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Schrobenhausen (18.3km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Kissing (22.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Mering (23.1km)


Aichach ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis



Zuletzt aktualisiert: 31.10.2021 |



An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Aichach

Ist heute in Aichach ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Aichach und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Aichach nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Aichach - Wissenswertes

Im schwäbischen Landkreis Aichach-Friedberg fungiert Aichach als Kreisstadt. Der letzte Stand der Einwohnerzahl der Kreisstadt ist aus dem Jahr 2000 bekannt. Hier wurden 20.051 Einwohner gezählt.

Fast 1000 Jahre Geschichte liegen hinter der Stadt Aichach verborgen. Das Jahr 1634 war für die heutige Kreisstadt ein schwarzes Schicksalsjahr. Nach einer Belagerung brennt Aichach nahezu ganz ab. Im Laufe der geschichtlichen Entwicklungen wurde die Stadt Aichach durch Kämpfe und Auseinandersetzungen oft schwer mitgenommen. Der Grund war wohl, dass die Stadt genau an der Straße Augsburg - Regensburg lag. Der Landkreis Aichach entstand im Jahr 1862. Erst 1972 fügte sich der Landkreis Friedberg mit ein. Erst nachdem der Kreistag 1973 entschied, seinen Tagungsort, sowie das Landratsamt nach Aichach zu verlegen, erhielt der Landkreis Aichach-Friedberg seinen endgültigen Namen. Zuvor wurde er vorübergehend Landkreis Augsburg-Ost genannt.

Im unteren Stadttor befindet sich das Wittelsbacher Museum, das zu einer Reise in die Vergangenheit einlädt. Auch das Heimatmuseum lockt interessierte Besucher an, die hier begeistert die Geschichte der Heimat aufnehmen können. Auch das Sissi-Schloß im Stadtteil Unterwittelsbach ist ein Mittelpunkt für Einheimische und Touristen.

In der Kreisstadt Aichach befinden sich auch einige namhafte Bauwerke. So ist die Justitz-Vollzugs-Anstalt Aichach das einzige Frauengefängnis in Bayern. Eine deutsche RAF-Terroristin saß hier den Rest ihrer 24jährigen Haftstrafe ab. Brigitte Monhaupt wurde im März 2007 auf Bewährung entlassen. Auf jeden Fall lohnt sich ein Spaziergang durch die historische Altstadt. Die Stadtmauer mit ihren Stadttoren ist noch teilweise erhalten. Wer Aichach besucht, sollte sich auf jeden Fall auch Zeit nehmen, die spätgotische Pfarrkirche zu besichtigen. Auch das Heilig-Geist-Spital ist ein bekanntes Aichacher Bauwerk. Die Ruine der Wittelsbacher Stammburg lädt ihre Gäste ein, sich in die Vergangenheit zurückzuversetzen. Das Wasserschloss in Unterwittelsbach bei Aichach ist der absolute Höhepunkt für Einheimische und Gäste. Wer dann noch etwas Zeit übrig hat, legt noch kurz einen Stop am Schloß Blumenthal ein.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Aichach sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 31. Oktober


Datum: 31.10.
Ort: Aichach (Bayern)
Mantelsonntag / Simon-Judäi-Markt in Aichach



2010, Sonntag 21. November


Datum: 21.11.
Ort: Aichach (Bayern)
Antiquitätenmarkt



2011, Sonntag 27. März


Datum: 27.03.
Ort: Aichach (Bayern)
1. Verkaufsoffener Sonntag 2011



2011, Sonntag 10. April


Datum: 10.04.
Ort: Aichach (Bayern)
WI-LA - Leistungs- und Gewerbeausstellung & Verkaufsoffener Sonntag



2011, Sonntag 30. Oktober


Datum: 30.10.
Ort: Aichach (Bayern)
3. Verkaufsoffener Sonntag 2011



2011, Sonntag 20. November


Datum: 20.11.
Ort: Aichach (Bayern)
4. Verkaufsoffener Sonntag 2011



2014, Sonntag 23. März


Datum: 23.03.
Ort: Aichach (Bayern)
Verkaufsoffener Sonntag



2015, Sonntag 25. Oktober


Datum: 25.10.
Ort: Aichach (Bayern)
Verkaufsoffener Sonntag in D-86551 Aichach von 12.30-17.30 Uhr Grund: Mantelsonntag/ Simon-Judäi-Markt



2015, Sonntag 29. November


Datum: 29.11.
Ort: Aichach (Bayern)
In 86551 Aichach gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag. Grund der Sonntagsöffnung: Christkindlmarkt - 12.30-17.30 Uhr




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Aichach zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):