Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Biebertal? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Im Bundesland Hessen liegt im Landkreis Gießen die Gemeinde Biebertal.

Der Dünsberg ragt 500 Meter in die Höhe und gilt als Wahrzeichen der Gemeinde.

Einige Ausgrabungen beweisen, dass schon die Kelten im Gebiet der heutigen Gemeinde angesiedelt waren. Im Jahr 775 nach Christus wurde der Ort unter dem Namen "Biber" erstmals schriftlich erwähnt. Sieben Mühlen waren am Oberlauf des Bieberbaches platziert. Bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts waren nur einige Häuser um die Mühlen angesiedelt. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts konnten einige Erzgruben erschlossen werden und ausserdem siedelte sich eine Zigarettenfabrik in Biebertal an. So konnte der Ort aufleben. Im Jahr 1422 verfügte Biebertal über eine Hammerschmiede. Bereits in den Jahren 1620/22 wurde in Biebertal Kalk abgebaut, der seit 1941 industriell gefördert wurde. An die Bahnstrecke wurde Biebertal im Jahr 1898 angeschlossen und 1914 erreichte der elektrische Strom den Ort.

Biebertal pflegt seit dem Jahr 1969 eine Städtepartnerschaft mit dem Ort Serrians in Frankreich. Mit dem in Wales gelegenen Denbigh ist die Gemeinde seit 1991 partnerschaftlich verbunden. Auch mit dem deutschen Ort Eibenstock im Erzgebirge, der dem Bundesland Sachsen angehört, besteht seit 1991 eine Städtepartnerschaft.

Biebertal bietet seinen Besuchern Schanzenanlagen aus dem Siebenjährigen Krieg, die Sternschanze. Auch das Heimatmuseum freut sich jederzeit über interessierte Besucher. Nicht zu vergessen ist die Schmitte Mühle,eine wichtige Sehenswürdigkeit der Gemeinde. Die Burgruine Vetzburg ist immer wieder Anziehungspunkt für Einheimische und Besucher. Der Gail\'sche Park mit seiner Villa ist ebenso sehenswert wie der Dünsberg.

Biebertal stellt seinen Kindern und Jugendlichen eine Gesamtschule und zwei Grundschulen zur Verfügung.

Als berühmte Persönlichkeit geht Johann Georg Will(e) aus der Stadt hervor. Er lebte von 1715 bis 1808. Der berühmte und wichtige Kupferstecher war auch ein Ritter der Ehrenlegion. Er stand als Hofkupferstecher im Dienst des deutschen Kaisers, des Königs von Frankreich und des dänischen Königs.



Verkaufsoffener Sonntag in Biebertal

Folgende Termine in Biebertal und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Biebertal gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Keine vergangenen verkaufsoffenen Sonntage für Biebertal im Archiv gefunden

Städte in der Nähe von Biebertal:
wettenberg (8.8km), gladenbach (12.7km), lollar (13.5km), huettenberg (13.7km), wetzlar (14.2km), asslar (16.4km), linden (16.6km), giessen (17.5km), langgoens (18.4km),



Die letzten Suchanfragen für Biebertal:
verkaufsoffene Sonntage Biebertal, verkaufsoffen Biebertal, Sonntagsöffnung Biebertal, Sonntag Biebertal geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Biebertal, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Biebertal zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):