Heute geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Linden (Hessen)? Alle Termine & Daten.

Ist heute geöffnet?

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Im Zentrum von Hessen im Landkreis Gießen hat die Kleinstadt Linden ihren Platz gefunden.

Benachbart ist Linden mit den Orten Gießen, Pohlheim, Langgöns und Hüttenberg.

Die beiden Stadtteile Großen-Linden und Leihgestern vervollständigen das Stadtbild.

Im Lorscher Codex wurde der Ort im Jahr 790 zum ersten Mal dokumentiert. Zur Zeit des frühen Mittelalters, unterstand der Ort erst den Grafen Werner und dann den Grafen von Gudensberg. Nahtlos ging Linden dann an die Grafen von Gleiberg über. Landgraf Heinrich I. erwarb im Jahr 1265 Gebiete der Grafschaft Gleiberg und so wurde Linden den Hessen zugeordnet. Im Jahr 1605 erhielt das heutige Linden, das sich damals Großen-Linden nannte, die Stadtrechte.

Die Stadt Linden unterhält seit 1993 eine Städtepartnerschaft mit dem Ort Sosnicowice in Polen. Mit dem Ort Loucná nad Desnou in Tschechien ist Linden seit 1995 partnerschaftlich verbunden. Weitere partnerschaftliche Beziehungen bestehen mit den Orten Macheren in Frankreich und Warabi in Japan.

Im alten Rathaus von Leihgestern ist das Hüttenberger Heimatmuseum ansässig. Im selben Stadtteil findet sich das Reineke-Fuchs-Museum.

Die St.-Peters-Kirche in Großen-Linden überzeugt mit ihrer romanischen Bauweise und ist wohl eine der interessantesten Sehenswürdigkeiten, die die Stadt zu bieten hat.

Die Geschichte des Pfarrhauses in Großen-Linden geht bis in das Jahr 1452 zurück.

Ebenso darf die Leihgesterner Kirche hier nicht unerwähnt bleiben.

Jedes Jahr im März wird der Altstadtbereich von Großen-Linden vom Marienmarkt belebt. Rund ums Rathaus hält im August das Stadtfest seinen Einzug. Der am ersten Adventwochenende stattfindende Nikolausmarkt im alten Ortskern von Leihgestern erfreut sich immer wieder vieler Besucher. Zudem hält jeder der beiden Stadtteile im Juli an darauf folgenden Wochenenden seine eigene Kirmes ab.

Das größte deutsche Hardware-Versandunternehmen, die Alternate Computerversand GmbH hat seinen Sitz in Linden und stellt den Einwohnern einen Großteil der vorhandenen Arbeitsplätze zur Verfügung.

Der deutsche Fußballspieler Christoph Preuß geht als Sohn aus der Stadt hervor.



Verkaufsoffener Sonntag in Linden (Hessen)

Folgende Termine in Linden (Hessen) und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Linden (Hessen) gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Linden sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Marien-Markt Groß-Linden mit Ostermarkt (03.04.2011)
Stadtfest in Linden (05.08.2011)


Städte in der Nähe von Linden (Hessen):
pohlheim (5.8km), giessen (6.3km), wettenberg (11.9km), langgoens (12.4km), huettenberg (12.4km), butzbach (13.3km), buseck (14.3km), lollar (14.4km), biebertal (16.6km),



Die letzten Suchanfragen für Linden (Hessen):
verkaufsoffene Sonntage Linden (Hessen), verkaufsoffen Linden (Hessen), Sonntagsöffnung Linden (Hessen), Sonntag Linden (Hessen) geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Linden (Hessen), Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Linden (Hessen) zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):