An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Quakenbrück? Alle Termine & Daten.

Ist Quakenbrück am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Quakenbrück! Städte in der Nähe von Quakenbrück:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Dinklage (16km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Cloppenburg (19.9km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Loeningen (22km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Bramsche (30.1km)


Quakenbrück ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Quakenbrück

Ist heute in Quakenbrück ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Quakenbrück und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Quakenbrück nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Quakenbrück - Wissenswertes

Die Stadt Quakenbrück liegt im Bundesland Niedersachsen im Landkreis Osnabrück. Dabei ist die Stadt Quakenbrück der Samtgemeinde Artland angehörig. Außerdem ist die Stadt Quakenbrück Verwaltungssitz der Samtgemeinde Artland. Im Jahre 1234 wurde Quakenbrück vom Bischof zu Osnabrück ins Leben gerufen. Dies war auch die erste urkundliche Erwähnung. Zu früheren Zeiten fand allerdings bereits die Besiedlung des Gebietes statt. Burgmänner schützen die Stadt Quakenbrück, die von Beginn an bereits Stadtrechte hatte. Dabei diente Quakenbrück als Sicherung nach Norden dem Hochstift Osnabrück. Heute noch sind in der Marienkirche Reste der Burg zu finden. Ebenfalls kann man noch Reste der Burghöfe finden. Der erste Schützenverein wurde 1589 in Quakenbrück gegründet. Sitz des Arrondissements Quakenbrück war Quakenbrück zwischen 1811 und 1814. Die Eisenbahnstrecke von Oldenburg über Quakenbrück nach Osnabrück wurde 1876 eröffnet. In der Quakenbrücker Neustadt erfolgte der Baubeginn des Fliegerhorstes 1934. Quakenbrück war Mitglied der Hanse und bildete 1972 nach der Gebietsreform mit den Gemeinden Badbergen, Menslage und Nortrup die Samtgemeinde Artland. Noch heute bildet es das einzig erhaltene gotische Stadttor, die "Hohe Pforte" von 1486, am Eingang zur Altstadt. Die gesamte Altstadt Quakenbrücks darf lediglich im Schritttempo von Pkws durchfahren werden. Es existiert keine reine Fußgängerzone. Die Stadt Quakenbrück betreibt vier Städtepartnerschaften. Dies ist die Städtepartnerschaft mit der Stadt Wesenberg in Mecklenburg-Vorpommern, die Städtepartnerschaft mit der Stadt Dobre Miasto (dt. Guttstadt ) in Ermland-Masuren (Ostpreußen), Polen, die Städtepartnerschaft mit der Stadt Conway in Arkansas, USA sowie die Städtepartnerschaft mit der Stadt Alencon in Basse-Normandie, Frankreich. Da viele Fachwerkhäuser das Bild der Stadt Quakenbrück prägen, wird Quakenbrück auch das Rothenburg des Nordens betitelt. Ein neuerliches Aufnahmeverfahren als UNESCO Weltkulturerbe wird ins Auge gefasst, da in den 1980er Jahren eine erste Aufnahme seitens der Quakenbrücker Bürger abgelehnt wurde. Sehr sehenswert sind in Quakenbrück beispielsweise das Stadtmuseum Quakenbrück, die St. Marienkirche auf dem Marktplatz, die St. Sylvester Kirche, das Rathaus der Stadt Quakenbrück oder die gotische Kirche mit Triumphkreuz und historischem Palmesel.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Quakenbrück sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 07. November


Datum: 07.11.
Ort: Quakenbrück (Niedersachsen)
Martinsmarkt in Quakenbrück



2015, Sonntag 18. Oktober


Datum: 18.10.
Ort: Quakenbrück (Niedersachsen)
Verkaufsoffener Sonntag in D-49610 Quakenbrück von 14.00 - 18.00 Uhr Grund: Rund ums Rad




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Quakenbrück zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):