Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Ronnenberg? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Die Stadt Ronnenberg liegt im Bundesland Niedersachsen in der Region Hannover. Dabei grenzt die Stadt Ronnenberg an die Landeshauptstadt Hannover, Hemmingen, Springe, Wennigsen (Deister) und Gehrden und liegt im Südwesten der Region. Zum ehemaligen Regierungsbezirk Hannover gehörte die Stadt Ronnenberg bis zum 31. Dezember 2004. Danach wurde der Regierungsbezirk Hannover wie alle anderen niedersächsischen Regierungsbezirke aufgelöst. An öffentlichen Einrichtungen befindet sich in der Stadt Ronnenberg eine der drei Feuerwehr technischen Zentralen der Region Hannover. Die Stadt Ronnenberg betreibt drei Städtepartnerschaften. Da wäre zum einen die Städtepartnerschaft mit der Stadt Swarzedz in Polen. Dann wäre noch die Städtepartnerschaft mit der Stadt Duclair aus der Normandie in Frankreich. Und last but not least unterhält die Stadt Ronnenberg noch eine Städtepartnerschaft mit der Stadt Ronneburg aus dem Bundesland Thüringen in der Bundesrepublik Deutschland. Die Stadt Ronnenberg besteht aus sieben Ortsteilen. Dabei sind die sieben Ortsteile der Stadt Ronnenberg die Ortsteile Benthe, Empelde, Ihme-Roloven, Linderte, Ronnenberg, Vörie und Weetzen. Die aus dem 12. Jahrhundert stammende Michaeliskirche Ronnenberg ist das Wahrzeichen der Stadt Ronnenberg. Dabei gilt die Michaeliskirche Ronnenberg als Nachfolgekirche der Bonifatius Kapelle. Das Portal der Bonifatius Kapelle, das ungefähr aus dem siebten Jahrhundert stammt, befindet sich heute in der Turmhalle der Michaeliskirche. Die Rückstandshalden der Kaliwerke Hansa-Silberberg im Stadtteil Empelde und die Rückstandshalden der Schachtanlage Albert sind charakteristisch für das Stadtbild der Stadt Ronnenberg. Mit Bauschutt und Humus ummantelt und dadurch renaturiert wurde die Rückstandshalde in Empelde. In die Schachtanlage Asse bei Wolfenbüttel verfüllt und größtenteils abgetragen wurde die Halde des Kaliwerkes Ronnenberg. Keine Entscheidung konnte lange Jahre über die Verwendung der noch verbliebenen Haldenmenge getroffen werden. Weit über die Grenzen Ronnenbergs hinaus populär geworden ist das 1. Niedersächsische Show-, Fanfaren- und Majornettencorps der Stadt Ronnenberg e.V. Dieses Musikcorps existiert seit 1971 wird kurz FMC Ronnenberg genannt.

Verkaufsoffener Sonntag in Ronnenberg

Folgende Termine in Ronnenberg und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Ronnenberg gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Ronnenberg sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Stadtfest Ronnenberg (19.06.2011)
Verkaufsoffener Sonntag in D-30952 Ronnenberg von 13-18 Uhr Grund: Rowi (27.09.2015)


Städte in der Nähe von Ronnenberg:
wennigsen (8.6km), hemmingen (8.8km), gehrden (9.1km), springe (11.4km), pattensen (12.2km), hannover (12.9km), seelze (13.7km), garbsen (15km), langenhagen (17.4km),



Die letzten Suchanfragen für Ronnenberg:
verkaufsoffene Sonntage Ronnenberg, verkaufsoffen Ronnenberg, Sonntagsöffnung Ronnenberg, Sonntag Ronnenberg geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Ronnenberg, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Ronnenberg zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):