An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Bad Dürkheim? Alle Termine & Daten.

Ist Bad Dürkheim am kommenden Sonntag (Wochenende vom 28.11.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Bad Dürkheim! Städte in der Nähe von Bad Dürkheim:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Neustadt (11.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Gruenstadt (15.5km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Hassloch (22.4km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Landau (24.9km)


Bad Dürkheim ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis



Durch die gesamte, herbstlich dekorierte Innenstadt werden rund 90 Verkaufsstände aufgebaut, die alles rund um das Thema Herbst und Bauernmarkt anbieten. Die Dürkheimer Einzelhändler bieten besondere Artikel aus ihrem Sortiment und die neuen Herbst- und Winterkollektionen an. Im Mittelpunkt des Bauernmarktes stehen neben regionalen Bauernmarktprodukten herbstliche Dekorations- und Geschenkartikel aus unterschiedlichsten Materialien. Wer Keramik, Schmuck, Korbwaren oder Sandsteinarbeiten sucht, wird beim Bauernmarkt also ebenso fündig wie der, der den verkaufsoffenen Sonntag nutzen möchte, um sich vom hochwertigen Marken- und Warenangebot sowie der fachkundigen Beratung des Bad Dürkheimer Einzelhandels zu überzeugen. Für das leibliche Wohl sorgen neben den ansässigen Gastronomen Bauernmarktstände mit jahreszeitlich typischen Speisen. Wie es sich für Bad Dürkheim gehört, werden einheimische Weine und Sekte angeboten.



An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Bad Dürkheim

Ist heute in Bad Dürkheim ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Bad Dürkheim und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Bad Dürkheim nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Bad Dürkheim - Wissenswertes

Als Kur- und Kreisstadt ist in der Metropolregion Rhein-Neckar der Ort Bad Dürkheim bekannt. Die Stadt liegt genau an der Weinstrasse am Rand des Pfälzerwaldes. Der Fluß Isenach durchquert auf seinem Weg das Stadtgebiet.

Der Bau eines keltischen Ringwalls, der sogenannten Heidenmauer, geht auf die Besiedelung des Gebietes von den Kelten auf die Jahre 1200 bis 500 vor Christus zurück. Erstmals urkundlich erwähnt wurde der Ort im Jahre 778 nach Christus. Das Jahr 1689 war ein schwarzes Jahr für Bad Dürkheim. Der Ort fiel dem damaligen Pfälzischen Erbfolgekrieg zum Opfer und wurde fast ganz dem Erdboden gleich gemacht. Mit dem Zusatz "Solbad" durfte sich der Name der heutigen Kreisstadt ab dem Jahr 1847 aufgrund seiner sieben Heilquellen schmücken. 1904 wurde die Stadt in Bad Dürkheim umbenannt.

Eines der bekanntesten Bauwerke der Stadt ist Kloster Limburg. Es handelt sich hierbei um eine Ruine, deren Geschichte bis ins neunte Jahrhundert zurückzuführen ist. Das Kloster zeigte bis in die Mitte des 16. Jahrhunderts leben. Endgültig zerstört wurde dieser Bau im 18. Jahrhundert.

Im Rahmen des Klassizismus wurde in den Jahren 1828/29 die Katholische Pfarrkirche St. Ludwig errichtet. Finanziert wurden die Bauarbeiten durch den damaligen König von Bayern, Ludwig I.

Auch die Protestanische Schlosskirche ist es absolut wert, sie zu besuchen. Es handelt sich hierbei um die frühere St. Johannis Kirche, die am Ende des 13. Jahrhunderts errichtet worden war.

Das größte Fass der Welt hat in Bad Dürkheim seinen Ursprung. Man findet das Riesenfass beim Wurstmarkt. Es hat ein Fassungsvermögen von 1.700.000 Litern. Kaum vorstellbar, dass so viel Wein darin gelagert wird, daher ist in dem Fass auch ein Restaurant eingerichtet worden.

Im Kurhaus von Bad Dürkheim ist die Spielbank der Stadt zu finden. Ursprünglich war das Gebäude am Anfang des 19. Jahrhunderts erbaut worden, um als Rathaus und Schulgebäude zu dienen.

Auch das Pfalzmuseum für Naturkunde freut sich immer wieder auf interessierte Besucher.










Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Bad Dürkheim sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 16. Mai


Datum: 16.05.
Ort: Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz)
Verkaufsoffener Sonntag



2010, Sonntag 30. Mai


Datum: 30.05.
Ort: Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz)
Verkaufsoffener Sonntag



2010, Sonntag 10. Oktober


Datum: 10.10.
Ort: Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz)
Verkaufsoffener Sonntag



2010, Sonntag 17. Oktober


Datum: 17.10.
Ort: Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz)
Bauernmarkt



2012, Sonntag 30. Dezember


Datum: 30.12.
Ort: Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz)
Verkaufsoffener Sonntag



2014, Sonntag 06. April


Datum: 06.04.
Ort: Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz)
Verkaufsoffener Sonntag



2014, Sonntag 13. April


Datum: 13.04.
Ort: Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz)
Verkaufsoffener Sonntag



2014, Sonntag 01. June


Datum: 01.06.
Ort: Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz)
In 67098 Bad Dürkheim ist ein verkaufsoffener Sonntag (Stadtfest) von 13 - 18 Uhr



2015, Sonntag 04. Oktober


Datum: 04.10.
Ort: Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz)
Bauernmarkt/ Drehorgelfestival - Verkaufsoffener Sonntag von 13-18 Uhr



2016, Sonntag 13. März


Datum: 13.03.
Ort: Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz)
Verkaufsoffener Sonntag in 67098 Bad Dürkheim 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Osterglockenmarkt



2019, Sonntag 06. Oktober


Datum: 06.10.
Ort: Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz)
Verkaufsoffener Sonntag



2019, Sonntag 27. Oktober


Datum: 27.10.
Ort: Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz)
Verkaufsoffener Sonntag




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Bad Dürkheim zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):