An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Landau in der Pfalz? Alle Termine & Daten.

Ist Landau in der Pfalz am kommenden Sonntag (Wochenende vom 28.11.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Landau in der Pfalz! Städte in der Nähe von Landau in der Pfalz:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Herxheim (14.2km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Neustadt (16.8km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Hassloch (23.5km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Bad-duerkheim (24.9km)


Landau in der Pfalz ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis



Zuletzt aktualisiert: 28.11.2021 | Verkaufsoffener Sonntag am 28.11.2021 in Landau in der Pfalz
(Dieser Termin wurde von einem Nutzer aus Landau in der Pfalz eingetragen und ist noch unbestätigt.)



An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Landau in der Pfalz

Ist heute in Landau in der Pfalz ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Landau in der Pfalz und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Landau in der Pfalz nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Landau in der Pfalz - Wissenswertes

Im Bundesland Rheinland-Pfalz ist die kreisfreie Stadt Landau in der Pfalz ansässig. Die Stadt beherbergt den Sitz des Landkreises Südliche Weinstraße.

Die acht Stadtteile Arzheim, Dammheim, Godramstein, Mörlheim, Mörzheim, Nußdorf, Queichheim und Wollmesheim vervollständigen das Stadtgebiet.

Die Gründung des Ortes ist auf Graf Emich IV. von Leiningen zurückzuführen. König Rudolf I. von Habsburg bereicherte Landau im Jahr 1274 um die Stadtrechte und im Jahr 1291 wurde Landau zur Reichsstadt erklärt. Im Jahr 1680 wurde die Stadt mit dem gesamten Elsass in das französische Herrschaftsgebiet integriert. Nach dem Wiener Kongress wurde Landau im Jahr 1816 ins damalige Bayern eingegliedert. Anstatt einer industriellen Entwicklung entgegenzusehen setzte die Gemeinde am Ende des 19. Jahrhunderts auf das bayerische Militär und so wuchsen weitreichende Militäreinrichtungen in der Stadt heran. Seit dem Jahr 1990 hat sich die Stadt Landau auch als kleinste Universitätsstadt Deutschlands einen Namen gemacht. In diesem Jahr wurde die zum Teil in Landau ansässige Erziehungswissenschaftliche Hochschule Rheinland-Pfalz in eine Universität umfunktioniert.

Die Stadt Landau unterhält eine Städtepartnerschaft mit dem Ort Haguenau, der in Frankreich beheimatet ist. Ein weiteres partnerschaftliches Verhältnis in Frankreich besteht mit dem Ort Ribeauvillé. Zudem pflegt die Stadt noch eine partnerschaftliche Beziehung mit dem Ort Ruhango in Ruanda.

Mit ihrer Jugendstil-Festhalle verfügt die Stadt über eines der wichtigsten Bauwerke im Jugendstil im gesamten süddeutschen Raum. Vor nicht allzu langer Zeit wurde das gepflegte Gebäude einer Restaurierung unterzogen und heute werden die Räumlichkeiten von Theater, Konzerten und Kongressen belebt. Kleinere kulturelle Veranstaltungen können hin und wieder auch im "Alten Kaufhaus" besucht werden.

Wer seine Freizeit weiter der Kultur widmen möchte, dem stehen das Landauer Kutschen-Kabinett, das Archiv und Museum im Haus Mahla, das Strieffler-Haus und das Landauer Stadtarchiv zur Verfügung.

Neben einigen sehenswerten Gotteshäusern verfügt die Stadt Landau auch über eine Vielzahl bemerkenswerter Bauwerke. So lohnen das Deutsche Tor und auch der Galeerenturm neben vielen weiteren Gebäuden auf jeden Fall einen Besuch.


Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Landau sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 10. Oktober


Datum: 10.10.
Ort: Landau (Rheinland-Pfalz)
Verkaufsoffener Sonntag



2010, Sonntag 17. Oktober


Datum: 17.10.
Ort: Landau (Rheinland-Pfalz)
Verkaufsoffener Sonntag



2010, Sonntag 28. November


Datum: 28.11.
Ort: Landau (Rheinland-Pfalz)
Verkaufsoffener Sonntag



2010, Sonntag 28. November


Datum: 28.11.
Ort: Landau in der Pfalz (Rheinland-Pfalz)
Weihnachtsmarkt



2011, Sonntag 02. Januar


Datum: 02.01.
Ort: Landau in der Pfalz (Rheinland-Pfalz)
Verkaufsoffener Sonntag



2011, Sonntag 27. März


Datum: 27.03.
Ort: Landau in der Pfalz (Rheinland-Pfalz)
Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag



2011, Sonntag 16. Oktober


Datum: 16.10.
Ort: Landau in der Pfalz (Rheinland-Pfalz)
Fest des Federweißen und verkaufsoffener Sonntag



2011, Sonntag 27. November


Datum: 27.11.
Ort: Landau in der Pfalz (Rheinland-Pfalz)
1. Advent und verkaufsoffener Sonntag



2013, Sonntag 17. März


Datum: 17.03.
Ort: Landau in der Pfalz (Rheinland-Pfalz)
In 76829 Landau/ Pfalz ist Frühlingsfest von 13.00 - 18.00 Uhr



2013, Sonntag 28. April


Datum: 28.04.
Ort: Landau in der Pfalz (Rheinland-Pfalz)
verkaufsoffen von 13 bis 18 uhr



2019, Sonntag 20. Oktober


Datum: 20.10.
Ort: Landau in der Pfalz (Rheinland-Pfalz)
Verkaufsoffener Sonntag




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Landau in der Pfalz zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):