An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Bad Säckingen? Alle Termine & Daten.

Ist Bad Säckingen am kommenden Sonntag (Wochenende vom 28.11.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Bad Säckingen! Städte in der Nähe von Bad Säckingen:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Wehr (10.6km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Schopfheim (18.4km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Rheinfelden (20.5km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Steinen (28.7km)


Bad Säckingen ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis



Zuletzt aktualisiert: 31.10.2021 |




An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Bad Säckingen

Ist heute in Bad Säckingen ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Bad Säckingen und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Bad Säckingen nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Bad Säckingen - Wissenswertes

Als Kurstadt ist Bad Säckingen im Landkreis Waldshut nicht mehr wegzudenken. Im Bundesland Baden-Württemberg hat sich Bad Säckingen am Rhein gleich an der Schweizer Grenze niedergelassen.

Um ein Kloster herum, das wahrscheinlich im 07. Jahrhundert entstand, entwickelte sich nach und nach die Stadt. Im Jahr 1272 vielen große Teile der Stadt einem Brand zum Opfer. Auch die Stiftskirche blieb nicht verschont. Um das Jahr 1300 wurde dann mit dem gotischen Bau des Fridolinsmünsters begonnen. In Bad Säckingen zieht man großen Nutzen aus der Wasserkraft des Rheins. So wurde im Jahr 1966 ein Flusskraftwerk eingeweiht und seit 1967 verfügt die Stadt über ein Pumpspeicherkraftwerk, das Kavernenkraftwerk. Das Speicherbecken hierfür befindet sich in Egg und ist unter dem Namen Eggbergbecken bekannt. Im Jahr 1978 erhielt die Stadt den Zusatz Bad. Die Heimattage Baden-Württembergs wurden im Jahr 1997 in Bad Säckingen eröffnet. Ein weiteres bedeutendes Datum für die Stadt war der 19. September 2003. An diesem Tag wurde Bad Säckingen zu einer der fünf schönsten Städte von ganz Europa gekrönt. Diesen Preis hat die Kurstadt unter anderem der schönen Lage am Rhein, seinen herausragenden Parkanlagen, seinen sanierten Gebäuden und seiner außergewöhnlich schön gestalteten Innenstadt zu verdanken.

Seit 1973 unterhält Bad Säckingen Städtepartnerschaften mit den Orten Sanary-sur-Mer in Frankreich und Purkersdorf in Österreich. Auch mit den Städten Nagai in Japan und Santeramo in Italien ist Bad Säckingen seit 1983 partnerschaftlich verbunden. Jüngster Partner der Stadt ist seit 1988 die Stadt Näfels in der Schweiz.

Es ist auch erwähnenswert, dass Bad Säckingen über ein Kinder- und Jugendhaus und ein Amtsgericht verfügt. Letzteres gehört dem Landgerichtsbezirk Waldshut-Tiengen an, das dem Oberlandesgerichtsbezirk Karlsruhe untersteht.

Joseph Victor von Scheffel, dessen Name heute noch als berühmter Schriftsteller und Dichter bekannt ist, gilt als große Persönlichkeit der Stadt. Er lebte von 1826 bis 1886 und verfasste das berühmte Werk "Trompeter von Säckingen".








Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Bad Säckingen sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 07. November


Datum: 07.11.
Ort: Bad Säckingen (Baden-Württemberg)
Märchenhaftes Bad Säckingen



2011, Sonntag 10. April


Datum: 10.04.
Ort: Bad Säckingen (Baden-Württemberg)
Frühlingfest 2011 mit verkaufsoffenem Sonntag am Samstag 9. & Sonntag 10. April (verkaufsoffen von 13 bis 18 Uhr)



2011, Sonntag 05. June


Datum: 05.06.
Ort: Bad Säckingen (Baden-Württemberg)
Verkaufsoffener Sonntag



2011, Sonntag 06. November


Datum: 06.11.
Ort: Bad Säckingen (Baden-Württemberg)
Verkaufsoffener Sonntag




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Bad Säckingen zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):