An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Wehr (Baden)? Alle Termine & Daten.

Ist Wehr (Baden) am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Wehr (Baden)! Städte in der Nähe von Wehr (Baden):
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Schopfheim (7.8km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Bad-saeckingen (10.6km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Rheinfelden (12.6km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Steinen (18.2km)


Wehr (Baden) ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Wehr (Baden)

Ist heute in Wehr (Baden) ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Wehr (Baden) und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Wehr (Baden) nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Wehr (Baden) - Wissenswertes

Wehr, eine Stadt im Landkreis Waldshut, findet man im Süden Baden-Württembergs. Wehr liegt an der Wehra, einem Nebenfluss des Hochrheins. Der südlichste Teil des Schwarzwaldes grenzt an die Stadt. Der Ortsteil Brennet am Rhein bildet die Grenze zur Schweiz. Die erste Erwähnung fand Wehr im Jahr 1092 in einer Urkunde von Adalgötz von Werrach. Wehr war im Besitz der Schönauer, die neben den Burgen Steinegg und Werrach auch zwei Schlösser errichteten. Danach, im 13. Jahrhundert, ging Wehr zur Vorderösterreichischen Herrschaft über. Schon im Mittelalter entwickelte sich hier die Eisenproduktion. Grund dafür waren die Holzkohle der Bäume aus dem Schwarzwald und die Wasserkraft, die durch die Flüsse in ausreichender Menge vorhanden war. Bis ins 19. Jahrhundert wurde so produziert. Noch heute kann man die Burgen und Schlösser bewundern. Die Burgruine Steinegg wurde im Laufe der Jahre umbenannt in Bärenfels durch die vielen Aktivitäten der Bärenzunft Wehrs. Beeindruckend ist auch das erste Pumpspeicherkraftwerk Deutschlands. Das Kraftwerk wurde noch vor dem Kavernenkraftwerk in Bad Säckingen erbaut. Wehr besticht durch seine Landschaft. Besonders empfehlenswert ist eine Fahrt nach Todtmoos durch die Wehrtalschlucht, einer besonders engen und tiefen Schlucht. Der Schwarzwald lädt im Sommer zu ausgedehnten Wanderungen und Spaziergängen und im Winter zu interessanten und spannenden Wintersportmöglichkeiten ein. Von Wehr aus kann man nicht nur die Skipisten des Hochschwarzwaldes in kurzer Zeit erreichen, sondern auch die Skigebiete in der Schweiz. Wehr ist gut zu erreichen über die Bundesstraße B 34 von Basel nach Siegen. Bekannte Persönlichkeiten der Stadt sind die berühmte Violinistin Anne Sophie Mutter und Robert Denk, der Erfinder des röhrenlosen Radios.

Archiv

Keine vergangenen verkaufsoffenen Sonntage für Wehr im Archiv gefunden
Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Wehr (Baden) zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):