Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Bad Salzdetfurth? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Im Landkreis Hildesheim, der zum Bundesland Niedersachsen gehört, befindet sich die Stadt Bad Salzdetfurth.

Die Stadt gliedert sich in dreizehn Ortsteile. Das sind Breinum, Bad Salzdetfurth, Detfurth, Groß Düngen, Klein Düngen, Heinde, Hockeln, Lechstedt, Listringen, Östrum, Bodenburg, Wehrstedt und Wesseln.

Erstmals schriftlich erwähnt wurde der Ort im Jahr 1194 unter dem Namen Detfurth. Es wird vermutet, dass sich dort schon zur damaligen Zeit Salzsieder niedergelassen haben. Der somit weit in die Vergangenheit reichende Salzabbau wurde im Jahr 1992 eingestellt. Einen großen Brand mußte die Stadt im Jahr 1665 verbuchen. Auch die St. Georgs-Kirche blieb hiervon nicht verschont. Das Gotteshaus wurde neu erbaut und im Jahr 1667 mit einer neuen Glocke versehen. Gefertigt wurde die heute größte erhaltene Glocke des Künstlers in Hildesheim von Jobst Heinrich Lampen. Der Ortsteil Bodenburg hat seinen Namen der Bodenburg zu vedanken. Sie gehörte dem Grafen Bode und von ihr aus wurden die Leine-Furt und die Heerstrasse überwacht.

Bad Salzdetfurth unterhält vier Städtepartnerschaften. So ist die Stadt mit den Orten Benicasim in Spanien, Bochnia in Polen, Yate in England und Kelbra im deutschen Sachsen-Anhalt partnerschaftlich verbunden.

Als bedeutende Persönlichkeit der Stadt geht der Priester und Märtyrer Joseph Müller hervor. Er lebte von 1894 bis 1944. Im Ortsteil Groß Düngen war er ab August 1943 Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde St. Kosmas und Damian. Im September 1944 fiel er den Nationalsozialisten in die Hände und wurde hingrichtet.

Die Industrie hat sich vorwiegend in einem Industriepark, dem TecCenter, angesiedelt. Besonders erwähnenswert sind hier die Firmen Fuba Automotive GmbH & Co, Delphi Delco Electronics Europe GmbH, Prettl ADION GmbH, ADION Tool Technologies GmbH, ComSys, Ernst Control & Rework Service und Aubit.

Bad Salzdetfurth befindet sich inmitten einer sehr guten Infrastruktur. Im Stadtgebiet befinden sich fünf Bahnhöfe, die durch die Eurobahn an Hildesheim anknüpfen. Außerdem stehen den Autofahrern zwei Autobahnen in der Nähe, sowie die Bundesstrassen 243 und 6 zur Verfügung.



Verkaufsoffener Sonntag in Bad Salzdetfurth

Folgende Termine in Bad Salzdetfurth und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Bad Salzdetfurth gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Keine vergangenen verkaufsoffenen Sonntage für Bad Salzdetfurth im Archiv gefunden

Städte in der Nähe von Bad Salzdetfurth:
hildesheim (11.8km), bockenem (12.6km), harsum (15.1km), bad-gandersheim (22.7km), seesen (23km), alfeld (23.9km), nordstemmen (27.1km), sehnde (27.1km), ilsede (28.5km),



Die letzten Suchanfragen für Bad Salzdetfurth:
verkaufsoffene Sonntage Bad Salzdetfurth, verkaufsoffen Bad Salzdetfurth, Sonntagsöffnung Bad Salzdetfurth, Sonntag Bad Salzdetfurth geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Bad Salzdetfurth, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Bad Salzdetfurth zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):