Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Barsbüttel? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Im Bundesland Schleswig-Hostein befindet sich die Gemeinde Barsbüttel. Sie hat sich im Süden des Landreises Stormarn an der östlichen Landesgrenze Hamburgs platziert. Im Jahr 2006 zählte die Gemeinde 13.200 Einwohner.

Zur Gemeinde Barsbüttel gehören die Ortsteile Barsbüttel, Willinghusen, Stemwarde und Stellau.

Zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde der Ort im Jahr 1228. Im Jahr 1306 wurde das holsteinische Dorf dem Domkapital von Hamburg angeschlossen. 1609 wurde die Gemeinde vom alten Amt Reinbek geführt. 1867 gehörte Barsbüttel dann dem Kirchspielvogteibezirk Reinbeck an. Im Jahr 1889 wurde der Amtsbezirk Barsbüttel gegründet. Zur amtsfreien Gemeinde wurde Barsbüttel im Jahr 1973.

Die Gemeinde Barsbüttel ist mit vier Gemeinden verschwistert. Zum einen handelt es sich hier um das Ostseeheilbad Graal-Müritz im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Auch mit den Orten Keila in Estland, Guipavas in Frankreich und Calington in England unterhält Barsbüttel ein partnerschaftliches Verhältnis.

Die Volkshochschule Barsbüttel besteht seit 1957. Derzeit bietet diese Einrichtung mehr als 100 Kurse pro Semester an. Die Kurse dienen beruflichen und privaten Zwecken, wie auch der Freizeitgestaltung.

Ein besonders bedeutendes Bauwerk der Gemeinde Barsbüttl ist die frühere Villa Lunugala. Diese wurde im Jahr 1907 von Tonio Riedemann erstellt. Das Gebäude befindet sich heute im Privatbesitz und ist mit viel Geduld und Liebe restauriert worden.

Die Vereine und Verbände von Barsbüttel sind Initiator für das jährlich stattfindende Sommerfest. Dieses Fest zählt zu einer der wichtigsten Veranstaltungen des Ortes. Jedes Jahr findet diese Veranstaltung auf der Wiese neben der Villa Lunagala statt.

Barsbüttel verfügt über zwei Grundschulen und eine Gesamtschule. Auch eine private Musikschule ist in der Gemeinde beheimatet.

Auch wirtschaftlich hat Barsbüttel einiges zu bieten. So hat das bekannte Möbelunternehmen Höffner im Novermber 2005 eine Filiale in der Gemeinde eröffnet. Der Gartenmöbelgroßhändler Ploß & Co ist ebenfalls in Barsbüttel beheimatet. Diesem Unternehmen ist eine der größten Spendenaktionen im ganzen Schleswig-Holstein für die indonesischen Tsunami-Opfer zu verdanken.





Verkaufsoffener Sonntag in Barsbüttel

Folgende Termine in Barsbüttel und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Barsbüttel gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Barsbüttel sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Verkaufsoffener Sonntag (10.10.2010)
Verkaufsoffener Sonntag in 22885 Barsbüttel 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Winterzauberfest (03.01.2016)
Verkaufsoffener Sonntag in 22885 Barsbüttel 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Gartenolympiade (06.03.2016)


Städte in der Nähe von Barsbüttel:
glinde (3.6km), reinbek (8.3km), wentorf (10.4km), ahrensburg (10.8km), bargteheide (18.1km), seevetal (23.3km), hamburg (23.8km), geesthacht (24km), winsen (24.2km),



Die letzten Suchanfragen für Barsbüttel:
verkaufsoffene Sonntage Barsbüttel, verkaufsoffen Barsbüttel, Sonntagsöffnung Barsbüttel, Sonntag Barsbüttel geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Barsbüttel, Verkaufsoffen 2019