An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Dillingen/Saar? Alle Termine & Daten.

Ist Dillingen/Saar am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Dillingen/Saar! Städte in der Nähe von Dillingen/Saar:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Saarlouis (6.6km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Beckingen (9.2km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Rehlingen-siersburg (10.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Ueberherrn (12.9km)


Dillingen/Saar ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis



Zuletzt aktualisiert: 07.11.2021 |



An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Dillingen/Saar

Ist heute in Dillingen/Saar ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Dillingen/Saar und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Dillingen/Saar nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Dillingen/Saar - Wissenswertes

Im Bundesland Saarland hat sich im Landkreis Saarlouis die Stadt Dillingen/Saar mit ihren derzeit ungefähr 21.000 Einwohnern niedergelassen. Umrahmt vom Naturpark Saar-Hunsrück liegt die Stadt im Mündungsgebiet der Prims in die Saar.

Dillingen ist in die Stadtteile Diefflen, Dillingen und Pachten gegliedert. Der Ortsteil Diefflen verfügt über einen aussergewöhnlich hohen Anteil an Industriearbeitern. Der Grund hierfür ist die nahe gelegene Dillinger Hütte.

Die Geschichte Dillingens beginnt mit einer gallo-römischen Siedlung, die sich Contiomagus nannte. Sie war auf dem Gebiet des gegenwärtigen Stadtteils Pachten zu finden. Im Zuge der Völkerwandertung wurde der Ort in den Jahren 275/76 zerstört und wieder aufgebaut. Der Stadtteil Diefflen wurde im Jahr 1324 zum ersten Mal dokumentiert. Die früheste Erwähnung des alten Schlosses geht auf das Jahr 1357 zurück. Während des gesamten Dreißigjährigen Krieges musste die heutige Stadt mit vielen Verwüstungen leben. Ludwig XIV. erlaubte dem jetzigen Dillingen im Jahr 1685 Eisenhütten zu erbauen. Zu den Preußen kam Dillingen im Jahr 1815. Im Jahr 1990 kam die Stadt in den Genuss, ihr 2000jähriges Bestehen feiern zu dürfen.

Seit 1967 unterhält Dillingen eine Städtepartnerschaft mit dem Ort Creutzwald in Frankreich. Eine weitere partnerschaftliche Verbindung besteht seit 1988 mit der Stadt Hoyerswerda. In Italien pflegt Dillingen mit dem Ort Sutera seit dem Jahr 2002 ein partnerschaftliches Verhältnis.

Das Alte Schloss zählt zu einem der bedeutendsten Bauwerke von Dillingen. Nach der Untersuchung der Fundamente und Mauerwerke, lässt sich vermuten, dass es sich hierbei ursprünlich um eine polygonale Anlage handelt, die von Wasserläufen umringt war. Wilhelm Marzloff von Braubach baute das Schloss in der Zeit um 1600 zu einem prächtigen Renaissanceschloss um.

Im Stadtteil Pachten steht ein Museum zur Besichtigung zur Verfügung.

Im Hinblick auf die 2000-Jahrfeier fand im Jahr 1990 in Dillingen auch das Internationale Stahlsymposium statt. Hier kamen zeitgenössische Stahlplastiken zum Vorschein, die heute für Besucher zwischen der Stadt und der Saar jederzeit zur Betrachtung zur Verfügung stehen.






Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Dillingen sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 09. Mai


Datum: 09.05.
Ort: Dillingen (Saarland)
Schnupper



2010, Sonntag 19. September


Datum: 19.09.
Ort: Dillingen (Saarland)
Herbstding



2010, Sonntag 07. November


Datum: 07.11.
Ort: Dillingen (Saarland)
Verkaufsoffener Sonntag



2010, Sonntag 07. November


Datum: 07.11.
Ort: Dillingen/Saar (Saarland)
Weinfest in Dillingen



2011, Sonntag 17. April


Datum: 17.04.
Ort: Dillingen/Saar (Saarland)
Ostermarkt & Verkaufsoffener Sonntag



2013, Sonntag 15. September


Datum: 15.09.
Ort: Dillingen/Saar (Saarland)
verkaufsoffener Sonntag



2013, Sonntag 03. November


Datum: 03.11.
Ort: Dillingen/Saar (Saarland)
verkaufsoffener Sonntag



2014, Sonntag 13. April


Datum: 13.04.
Ort: Dillingen/Saar (Saarland)
Verkaufsoffener Sonntag



2014, Sonntag 09. November


Datum: 09.11.
Ort: Dillingen/Saar (Saarland)
Verkaufsoffener Sonntag



2016, Sonntag 20. März


Datum: 20.03.
Ort: Dillingen/Saar (Saarland)
Verkaufsoffener Sonntag in 66750 Dillingen 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Frühlingskirmes




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Dillingen/Saar zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):