Heute geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Edemissen? Alle Termine & Daten.

Ist heute geöffnet?

Inhaltsverzeichnis







 

Wissenswertes

Die Stadt Edemissen liegt im Bundesland Niedersachsen und gehört zum Landkreis Peine. Am Randgebiet in südlicher Richtung befindet sich die Lüneburger Heide. Zur Stadt gehören die Gemeinden Alvesse, Edemissen, Abbensen, Eddesse, Mödesse, Rietze, Wehnsen, Voigtholz-Ahlemissen, Blumenhagen, Oelerse, Eickenrode, Rietze, Oedesse, Plockhorst und Wipshausen.

Man vermutet, dass Edemissen zum ersten Mal 1253 in einer Urkunde schriftlich erwähnt wurde. Im Jahre 1852 kam es zur Bildung des Amtes Meinersen zusammen mit der Grafschaft Edemissen. Aufgrund der Gebietsreform in Niedersachsen wurde die heutige Ortschaft Edemissen aus ehemals 14 selbstständigen Gebieten zusammengeschlossen.

Die CDU und die SPD haben mit jeweils 14 Sitzen im Gemeinderat gleiches Mitbestimmungsrecht. Die Grünen sind lediglich mit zwei Sitzen vertreten. 1969 schloss Edemissen eine Städtepartnerschaft mit der französischen Stadt Chaulnes. 22 Jahre später folgte eine Partnerschaft mit der Stadt Zahna in Sachsen-Anhalt. Für die Bildung der Bürger sorgen eine Realschule und eine Hauptschule. In den Ortsteilen Abbensen, Edemissen, Plockhorst und Wipshausen gibt es zudem Grundschulen.

Verkaufsoffener Sonntag in Edemissen

Folgende Termine in Edemissen und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Edemissen nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Städte in der Nähe von Edemissen:
peine (9.1km), wendeburg (12km), vechelde (16.6km), uetze (18.3km), ilsede (19.5km), lahstedt (19.7km), lengede (22.3km), gifhorn (24.8km), salzgitter (26.7km),





Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Edemissen zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):