Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Wendeburg? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Wendeburg, eine Gemeinde im Landkreis Peine, findet man nahe dem nordwestlichen Stadtrand von Braunschweig in Niedersachsen. Die ersten Besiedlungen liegen ca. 4.000 Jahre zurück. Urnen, die hier aufgefunden wurden, belegen dies. Die erste urkundliche Erwähnungen für einige der umliegenden Dörfer fanden statt in der Zeit um 1200. Das Landschaftsbild Wendeburgs ist geprägt von der Landwirtschaft. Das Gebiet um Wendeburg ist annähernd eben. Zwar gibt es einige Erhebungen in Form von Kieskuppen, doch liegt der Ort im Mittel nicht mehr als zu 85,5 Meter über NN. Die Struktur der Landschaft stammt aus der Stillstandphase der Eiszeit, die eine Hügelkette von der niederländischen Grenze bis hin nach Sachsen-Anhalt zog. Die Flächen im Gebiet werden zum großen Teil landwirtschaftlich genutzt. Es gibt viel Ackerbau, aber auch Wiese- und Weidewirtschaft. Die Region zeichnet sich aus durch große Waldgebiete, die überwiegend aus Mischwald bestehen. Im Laufe der Zeit entstanden einige Neubaugebiete. Doch der Ort ist in seinen traditionellen Strukturen erhalten geblieben. Wendeburg ist inzwischen ein attraktiver Wohnort und zeitgleich eine "Idylle im Grünen", die eine hohe Lebensqualität verspricht. Zu einem Besuch lädt ein das Bauernhausmuseum in Bortfeld. Das Zweiständerhaus stammt aus dem Jahr 1726. Es zeigt das Leben und die Arbeitsformen der ländlichen Bevölkerung. Hier können die Besucher sich zurückversetzen lassen in die schöne, aber auch beschwerliche Zeit im 18. Jahrhundert. Spannend und interessant ist auch die Zweidorfer Mühle. Einige bekannte Persönlichkeiten kommen aus Wendeburg wie zum Beispiel Konrad Beste, ein Dichter oder Gerhard Schrader, Chemiker. Aber auch Otto Wolters, ein bekannter niederländischer Jazzpianist, stammt ursprünglich aus Wendeburg.





Verkaufsoffener Sonntag in Wendeburg

Folgende Termine in Wendeburg und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Wendeburg gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Wendeburg sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Aue-Einkaufszentrum, Spargelmarkt, 12 bis 17 Uhr (29.05.2011)
In 38176 Wendeburg ist von 12 - 17 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag (Spargelmarkt) (25.05.2014)


Städte in der Nähe von Wendeburg:
vechelde (7.3km), edemissen (12km), peine (12.6km), braunschweig (16.3km), lengede (17.4km), salzgitter (18.7km), lahstedt (19.1km), ilsede (22.5km), gifhorn (24.5km),



Die letzten Suchanfragen für Wendeburg:
verkaufsoffene Sonntage Wendeburg, verkaufsoffen Wendeburg, Sonntagsöffnung Wendeburg, Sonntag Wendeburg geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Wendeburg, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Wendeburg zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):