Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Gerstetten? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Die Stadt Gerstetten liegt im Bundesland Baden-Württemberg und gehört zum Landkreis Heidenheim. Die Stadt befindet sich auf der Ostalb, wodurch vor allem Wachholderheiden die Landschaft prägen. Zur Zeit des frühen Jurameeres war dieses Gebiet ein Korallenriff. Gerstetten gilt als der flächengrößte Ort im Bundesland Baden-Württemberg ohne Stadtrechte. Die Gemeinde ist in die Ortsteile Dettingen, Heuchlingen, Gerstetten, Gussenstadt, Sontbergen, Heldenfingen und Heuchstetten untergliedert. Der Großteil der Einwohner gehört dem evangelischen Glauben an.

Im Jahr 1986 feierte die Stadt ihr 1000 jähriges Bestehen. Die Gemeinde wurde damals von einem gewissen Gero am heutigen Seeplatz gegründet. Ihr Name stammt von ihrem Gründer ab. Ursprünglich war der Ort als Gerostetten bekannt. Später leitete sich davon das heutige Gerstetten ab. Am 1. April 1971 hatte man die Ortschaft Heldenfingen eingemeindet. Genau ein halbes Jahr später kam der Ort Gussenstadt hinzu. Am 1. April 1972 folgte die Gemeinde Dettingen am Albuch und am 1. Juli 1974 wurde auch Heuchlingen eingemeindet.

Politisch gesehen hat die FWG die Nase vorn. Sie ist mit elf Sitzen im Gemeinderat vertreten. Danach folgt die CDU mit sechs Sitzen. Die KWG schließt sich mit vier Sitzen an. Die Grünen folgen mit drei Sitzen und die ödp ist mit einem Sitz vertreten. Diese Zahlen stammen von der Kommunalwahl am 13. Juni 2004. Gerstetten unterhält seit dem 27. Juni 1992 eine Städtepartnerschaft mit der französischen Stadt Cébazat in der Auvergne. Seit dem 5. Mai 1996 existiert eine Städtepartnerschaft mit der ungarischen Stadt Pilisvörösvár. In der Stadt befindet sich sogar ein Flugplatz mit einem "Sonderlandeplatz". Eine Realschule, eine Grundschule, eine Hauptschule und eine Förderschule sorgen für die Bildung der Bürger im Ort. Die Stadtteile Dettingen, Heldenfingen, Heuchlingen und Gussenstadt haben jeweils ihre eigenen Grundschulen. Für Touristen hat Gerstetten auch einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Unbedingt einen Ausflug sollte man zu der Burg Falkenstein im Stadtteil Dettingen und zum Wasserturm im Ortsteil Gerstetten unternehmen.

Verkaufsoffener Sonntag in Gerstetten

Folgende Termine in Gerstetten und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Gerstetten gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Gerstetten sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Verkaufsoffener Sonntag (10.04.2011)
Verkaufsoffener Sonntag (08.05.2011)
Verkaufsoffener Sonntag in D-89547 Gerstetten von 13-18 Uhr Grund: Wurstsonntag (11.10.2015)


Städte in der Nähe von Gerstetten:
herbrechtingen (14.1km), langenau (16.7km), heubach (20.1km), giengen (20.4km), aalen (23.8km), geislingen (24.8km), ulm (25.9km), donzdorf (27.3km), neu-ulm (28.7km),



Die letzten Suchanfragen für Gerstetten:
verkaufsoffene Sonntage Gerstetten, verkaufsoffen Gerstetten, Sonntagsöffnung Gerstetten, Sonntag Gerstetten geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Gerstetten, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Gerstetten zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):