Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Langenau (Württemberg)? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Im Bundesland Baden-Württemberg hat sich im Alb-Donau-Kreis die Stadt Langenau angesiedelt.

Am Fluss Nau gelegen ist Langenau benachbart mit den Orten Nerenstetten, Öllingen, Rammingen, Leipheim, Elchingen, Ulm, Beimerstetten und Bernstadt.

Neben der Kernstadt komplettieren die früher eigenständigen Gemeinden Albeck, Hörvelsingen und Göttingen das Gebiet der Stadt Langenau.

Aus der Stadt Langenau geht eine Städtepartnerschaft mit dem österreichischen Kärnten hervor. Ebenso partnerschaftlich verbunden ist die Stadt mit dem Ort Brand-Erbisdorf, der im deutschen Bundesland Sachsen beheimatet ist. Weitere partnerschaftliche Verhältnisse bestehen mit den Orten Bridgend in Wales und Somberek in Ungarn. Zudem besteht noch eine Städtepartnerschaft mit dem Ort Langenau im Erzgebirge.

Der Sitz des Gemeindeverwaltungsverbandes Langenau, dem neben der Stadt selbst noch dreizehn weitere Gemeinden angehören, ist in Langenau ansässig.

Die Stadt Langenau hat sich auch als einer der quellreichsten Orte Deutschlands einen Namen gemacht. So ist es naheliegend, dass sich hier die Hauptfassung des Zweckverbands Landeswasserversorgung ihren Platz geschaffen hat. So können von hier aus mehr als drei Millionen Menschen mit Trinkwasser ausgestattet werden. Es ist interessant zu wissen, dass auch die Landeshauptstadt Stuttgart mit Wasser aus der Stadt Langenau versorgt wird.

Der namhafte Robert Bosch, der Vater der berühmten Robert Bosch GmbH, geht als bedeutende Persönlichkeit aus der Stadt Langenau hervor. Er wurde im September 1861 im heutigen Stadtteil Albeck geboren. Zu seinem Gedenken hat Langenau sein städtisches Gymnasium nach ihm benannt. In diesem Zusammenhang muss auch Gottlob Honold erwähnt werden. Er fungierte als erster Ingenieur in der Stuttgarter Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik von Robert Bosch. Gottlob Honold lebte von 1876 bis 1923 und wurde in Langenau geboren. Ebenso ist der bekannte, am 11. Oktober 1968 geborene, deutsche Schauspieler und Regisseur Thure Riefenstein ein Sohn der Stadt Langenau.

Natürlich darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass aus dem Ort Langenau eine Vielzahl an Sportvereinen hervorgeht.

Verkaufsoffener Sonntag in Langenau (Württemberg)

Folgende Termine in Langenau (Württemberg) und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Langenau (Württemberg) gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Langenau sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Verkaufsoffener Sonntag in D-89129 Langenau von 12-17 Uhr Grund: Langenauer Herbst (11.10.2015)


Städte in der Nähe von Langenau (Württemberg):
herbrechtingen (15km), gerstetten (16.7km), ulm (17km), guenzburg (17.9km), neu-ulm (18.2km), giengen (19.9km), senden (20km), weissenhorn (21.6km), voehringen (23.4km),



Die letzten Suchanfragen für Langenau (Württemberg):
verkaufsoffene Sonntage Langenau (Württemberg), verkaufsoffen Langenau (Württemberg), Sonntagsöffnung Langenau (Württemberg), Sonntag Langenau (Württemberg) geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Langenau (Württemberg), Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Langenau (Württemberg) zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):