Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Königs Wusterhausen? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Im Bundesland Brandenburg ist im Landkreis Dahme-Spreewald die Stadt Königs Wusterhausen beheimatet.

Als eines der wichtigsten Bauwerke der Stadt ist Schloss Königs Wusterhausen bekannt. Das Jagdschloss mit seinem Schlossgarten wird von hier ansässigen Jugendlichen sehr gerne besucht und bereits früher bevorzugte König Friedrich Wilhelm I. von Preußen das Jagdschloss als Aufenthaltsort.

Ebenso bemerkenswert ist die Kreuzkirche, deren Erbauung im Jahr 1693 begann. Charles Crodel kreierte die drei neuen Chor-Fenster und die vier ornamentalen Rundscheiben, die das Gotteshaus im Jahr 1949 erhalten sollte.

Zu den bedeutenden Bauwerken der Stadt Königs Wusterhausen zählt auch die Schleuse Neue Mühle, die seit dem Jahr 1739 einen Höhenunterschied von 1,50 Metern ausgleicht.

Auch der Wasserturm, der im Jahr 1910 entstand, sollte bei keiner Stadtbesichtigung fehlen. Er wurde im Jahr 1965 stillgelegt, und derzeit werden die Räumlichkeiten von einem Café mit Biergarten belebt. Trotzdem bleibt hier auch noch genug Platz für Ausstellungen.

Auf dem Funkerberg ist das Sender- und Funktechnikmuseum beheimatet. Nur der 210 Meter hohe Mast sowie zwei kleine freistehende Türme zeugen heute noch von der einst sehr umfangreichen Anlage. Nach ersten Funkversuchen im Jahr 1908 konnte am 22. Dezember 1929 zum ersten Mal mit Hilfe der Funktechnik gesendet werden. Dieses Weihnachtskonzert der Deutschen Reichspost ging in die Geschichtsbücher ein und Königs Wusterhausen wurde zur Wiege des deutschen Rundfunks.

Wem nach etwas Erholung bedarf, der besucht die ansprechende öffentliche Grünanlage im Neubaugebiet der Stadt.

Die Einwohner von Königs Wusterhausen können über die Regionalbahn verfügen und im Stadtgebiet findet sich auch ein S-Bahnhof. Zudem können die Bewohner über die Bundesautobahnen A 10 und A 13 ihre Ziele schnell erreichen. Durch die Dahme und den Nottekanal ist Königs Wusterhausen auch auf dem Wasserweg erreichbar. Ihren Schülern stellt die Stadt einige Grundschulen, zwei Gymnasien und zwei Oberschulen zur Verfügung. Auch eine Volkshochschule ist in Königs-Wusterhausen beheimatet.

Verkaufsoffener Sonntag in Königs Wusterhausen

Folgende Termine in Königs Wusterhausen und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Königs Wusterhausen gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Königs Wusterhausen sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Adventsshopping zum Weihnachtsmarkt (05.12.2010)
Weihnachtsmarkt (12.12.2010)
Verkaufsoffener Sonntag in 15711 Königs Wusterhausen 13-20 Uhr Grund: Weihnachtsmarkt (13.12.2015)


Städte in der Nähe von Königs Wusterhausen:
zeuthen (5.9km), schoenefeld (16.1km), erkner (19.6km), zossen (21.6km), schoeneiche (21.9km), halbe (24km), blankenfelde-mahlow (24.1km), hoppegarten (24.4km), neuenhagen (26.3km),



Die letzten Suchanfragen für Königs Wusterhausen:
verkaufsoffene Sonntage Königs Wusterhausen, verkaufsoffen Königs Wusterhausen, Sonntagsöffnung Königs Wusterhausen, Sonntag Königs Wusterhausen geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Königs Wusterhausen, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Königs Wusterhausen zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):