An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Langen (bei Bremerhaven)? Alle Termine & Daten.

Ist Langen (bei Bremerhaven) am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Langen (bei Bremerhaven)! Städte in der Nähe von Langen (bei Bremerhaven):
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Bremerhaven (13.2km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Schiffdorf (17.3km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Cuxhaven (22.3km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Loxstedt (24.6km)


Langen (bei Bremerhaven) ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Langen (bei Bremerhaven)

Ist heute in Langen (bei Bremerhaven) ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Langen (bei Bremerhaven) und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Langen (bei Bremerhaven) nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Langen (bei Bremerhaven) - Wissenswertes

Im Bundesland Niedersachsen hat im Landkreis Cuxhaven die Stadt Langen ihren Platz gefunden.

Neben dem Hauptort Langen gehören auch die Ortschaften Debstedt, Holßel, Hymendorf, Imsum, Krempel, Neuenwalde und Sievern zum Stadtgebiet.

Zum ersten Mal wurde der Ort im Jahr 1139 schriftlich in einer Urkunde erwähnt. Erst im 20. Jahrhundert war in dem rar besiedelten Ortsgebiet ein nennenswerter Anstieg der Einwohnerzahl zu bemerken. Im Laufe der Geschichte entstand hier aus einem alten Dorfkern, zu dem einige Bauernhöfe zählten, ein beliebter Wohnort für Berufspendler aus der Region Bremerhaven. Um die Stadtrechte wurde Langen am 1. Juli 1990 bereichert.

Der Stadtteil Imsum trat im Jahr 1091 zum ersten Mal schriftlich in Erscheinung. In einer Schenkungsurkunde des Bremer Erzbischofs Adalbero an das Kloster St. Pauli bei Bremen wurde der heutige Stadtteil Sievern im Jahr 1139 erstmals urkundlich erwähnt. Funde belegen, dass das gegenwärtige Stadtgebiet jedoch schon seit 3.000 vor Christus von bäuerlichen Kulturen bewohnt wurde.

Als Wahrzeichen des Stadtteils Imsum ist der Ochsenturm bekannt. Er ist ein letztes Zeugnis der hier eins bestandenen Kirche, die heute noch einige Legenden schmückt. Gegenwärtig steht den Einwohnern und Gästen auf dem Ochsenturm eine Aussichtsplattform zur Verfügung.

Im Ortsteil Debstedt ist ein Heimatmuseum platziert. Das nun im Privatbesitz befindliche Museum freut sich immer wieder gern über interessierte Besucher. Natürlich darf hier auch das Heimatmuseum Neuenwalde nicht unerwähnt bleiben. Ebenfalls in privatem Besitz befindet sich das John-Wagner-Haus im Ortsteil Sievern.

Als umfangreichster Sportverein des gesamten Stadtgebiets Langen erfreut sich der Turnverein Langen bei seinen Einwohnern an großer Beliebtheit.

Es ist auch interessant zu wissen, dass im Stadtteil Debstedt eine der angesehendsten Großraumdiscos in ganz Deutschland beheimatet ist. Das "Planet Dance" hält auf den German Disco Awards den 2. Platz und ist daher ein beliebter Anziehungspunkt für zahlreiche Nachtschwärmer.

An der Autobahn A 27 gelegen, bietet die Stadt Langen ihren Gästen auch eine große Bandbreite von Einkaufsmöglichkeiten.


Archiv

Keine vergangenen verkaufsoffenen Sonntage für Langen im Archiv gefunden
Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Langen (bei Bremerhaven) zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):