Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Loxstedt? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Im Bundesland Niedersachsen hat sich im Landkreis Cuxhaven die Einheitsgemeinde Loxstedt mit derzeit ungefähr 16.430 Einwohnern einen Platz geschaffen.

Geest-, Marsch- und Moorlandschaften zeichnen die Umgebung von Loxstedt aus. Als natürliche Grenze des Gemeindegebietes bahnt sich im Westen die Weser ihren Weg.

Benachbart ist die Gemeinde Loxstedt mit der Großstadt Bremerhaven, mit den Gemeinden Schiffdorf, Heerstedt, Lunestedt, Hollen, Bramstedt, Driftsethe, Sandstedt, sowie den Samtgemeinden Beverstedt und Hagen.

21 Ortschaften, die teilweise noch über weitere Wohnplätze verfügen, vervollständigen das Gemeindegebiet.

Im Jahr 1059 wurde der Ort Loxstedt unter dem Namen Lacstide zum ersten Mal dokumentiert. Besiedelt war das Gebiet jedoch schon in der mittleren Steinzeit. Zum früheren Kirchspiel gehörten Loxstedt, Düring Nesse und Hosermühlen.

Die heutige Gemeinde Loxstedt geht aus der Neugliederung der Gemeinden im Raum Osterholz/Wesermünde im Jahr 1974 zurück.

Die Einheitsgemeinde Loxstedt unterhält seit dem Jahr 1990 ein partnerschaftliches Verhältnis mit der Stadt Schwaan, die südlich von Rostock beheimatet ist.

Mit dem Angebot an interessanten Plätzen und Orten sowie kulturellen Veranstaltungen steht Loxstedt im Schatten der nahe gelegenen Großstadt Bremerhaven.

Trotz allem sind die Johannes-der-Täufer-Kirche in Bexhövede, die St.-Marien-Kirche in Büttel, die St.-Margarethen-Kirche in Stotel und die St.-Marien-Kirche in Loxstedt jederzeit einen Besuch wert. Letztere verfügt über bemerkenswerte Deckenmalereien. Ebenso darf hier die St.-Laurentius-Kirche in Dedesdorf nicht unerwähnt bleiben, denn hier ist eine Arp-Schnitger-Orgel beheimatet.

Für Gäste sind auch die reetgedeckten Häuser, die für die Ortsteile der Gemeinde Loxstedt sehr typisch sind, sehr interessant anzusehen.

Natürlich darf hier auch die Dedesdorfer Mühle nicht unerwähnt bleiben.

Bischof Albrecht von Buxthoeven lebte in der Zeit um 1165 bis 1229 und geht als berühmte Persönlichkeit aus der Gemeinde hervor. Er fungierte in Bremen als Domherr und die Gründung von Riga, wo er auch als Bischof vertreten war, geht auf den bekannten Bischof Albrecht von Buxthoeven zurück.

Aus neuerer Zeit wird der Historiker und Theologe Heinrich Luden gerne mit der Gemeinde in Verbindung gebracht.



Verkaufsoffener Sonntag in Loxstedt

Folgende Termine in Loxstedt und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Loxstedt gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Loxstedt sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Herbstmarkt (10.10.2010)
In 27612 Loxstedt ist Benefizveranstaltung von 13.00 - 18.00 Uhr (17.03.2013)
Verkaufsoffener Sonntag (13.10.2013)
Verkaufsoffener Sonntag in D-27612 Loxstedt von 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Herbstmarkt (11.10.2015)
Verkaufsoffener Sonntag in 27612 Loxstedt 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Benefizveranstaltung (13.03.2016)


Städte in der Nähe von Loxstedt:
bremerhaven (12.6km), nordenham (14km), brake (15.7km), schiffdorf (20.2km), schwanewede (22.8km), langen-bei-bremerhaven (24.6km), osterholz-scharmbeck (28.3km), ritterhude (33.3km), hude (40.8km),



Die letzten Suchanfragen für Loxstedt:
verkaufsoffene Sonntage Loxstedt, verkaufsoffen Loxstedt, Sonntagsöffnung Loxstedt, Sonntag Loxstedt geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Loxstedt, Verkaufsoffen 2019