An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Lemgo? Alle Termine & Daten.

Ist Lemgo am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Lemgo! Städte in der Nähe von Lemgo:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Kalletal (11.3km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Detmold (11.6km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Vlotho (15km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Lage (15.7km)


Lemgo ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Lemgo

Ist heute in Lemgo ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Lemgo und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Lemgo nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Lemgo - Wissenswertes

Im Bundesland Nordrhein-Westfalen ist die Stadt Lemgo im Kreis Lippe beheimatet.

Neben der Kernstadt machen noch die Ortsteile Brake, Brüntorf, Entrup, Hörstmar, Leese, Lieme, Rhiene, Lüerdissen, Matorf-Kirchheide, Trophagen, Voßheide, Wahmbeck, Welstorf und Wiembeck das Stadtgebiet aus.

Bernhard II. gründete im Jahr 1190 den Ort Lemgo. Am Knotenpunkt von zwei bedeutenden Handelsstraßen entwickelte sich die Stadt im Mittelalter zur größten und wichtigsten Stadt im Gebiet von Lippe. Finanziell war Lemgo durch seine Mitgliedschaft bei der Hanse abgesichert. Der Fürst bekannte sich im Jahr 1527 zum evangelisch-reformierten Glauben, was die Einführung der Reformation im Gebiet Lippe nach sich zog. Ab dem Jahr 1584 residierten die Grafen zu Lippe im Schloss, das sich unweit von Lemgo befand. Als Hochburg der Hexenverfolgung wurde Lemgo bald auch als "Hexennest" benannt. Im Jahr 1681 wurde hier die letzte Frau als Hexe angeklagt. In den Zeiten des Dreißigjährigen Krieges wurde der Ort sehr in Mitleidenschaft gezogen. Die Stadt brauchte bis ins 19. Jahrhundert hinein, um sich von diesen Rückschlägen zu erholen. Erneut aufblühen konnte Lemgo durch den starken Anstieg der Einwohnerzahl nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges.

Die Renaissance prägt bis heute das Stadtbild von Lemgo.

So geht das Hexenbürgermeisterhaus im Baustil der Weserrenaissance bis in das Jahr 1571 zurück. Im "Städtischen Museum Hexenbürgermeisterhaus" kann sich der Besucher mit der weit zurückreichenden Geschichte des Gebäudes auseinandersetzen.

Wer sich für Kunst und Kultur, sowie dem Leben in der Zeit der Weserrenaissance interessiert, der ist im "Weserrenaissance-Museum Schloss Brake" genau richtig.

Absolut sehenswert ist das Rathaus von Lemgo, das auch in der UNESCO-Liste der Kunstwerke von europäischem Rang, beinhaltet ist.

Im Jahr 1210 begann die Entstehung der Nicolaikirche als Basilika. Im Jahr 1300 sollte der Umbau zur Halle erfolgen.

Außerdem sind noch kleine Teile der früheren Stadtbefestigung bis heute erhalten geblieben.

Die siegreiche Handballmannschaft TBV Lemgo hat der Stadt Lemgo auch international einen Namen gemacht.

Kleinanzeigen für Lemgo

Es findet kein verkaufsoffener Sonntag in Lemgo statt, sie benötigen aber trotzdem dringend eine neue Computermaus, eine Tastatur oder der Fernseher funktioniert nicht mehr richtig? Dann helfen Kleinanzeigenportale weiter.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Lemgo sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 17. Oktober


Datum: 17.10.
Ort: Lemgo (Nordrhein-Westfalen)
Bruchmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag



2010, Sonntag 05. Dezember


Datum: 05.12.
Ort: Lemgo (Nordrhein-Westfalen)
Adventsshopping in Entrup



2010, Sonntag 05. Dezember


Datum: 05.12.
Ort: Lemgo (Nordrhein-Westfalen)
Kläschen-Kirmes rund um den Markt



2010, Sonntag 19. Dezember


Datum: 19.12.
Ort: Lemgo (Nordrhein-Westfalen)
verkaufsoffener Sonntag 13:00 - 18:00 (Fußgängerzone)



2013, Sonntag 17. März


Datum: 17.03.
Ort: Lemgo (Nordrhein-Westfalen)
In 32657 Lemgo ist Ostermarkt von 13.00 - 18.00 Uhr



2013, Sonntag 30. June


Datum: 30.06.
Ort: Lemgo (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag



2013, Sonntag 15. Dezember


Datum: 15.12.
Ort: Lemgo (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag



2014, Sonntag 06. April


Datum: 06.04.
Ort: Lemgo (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag



2015, Sonntag 18. Oktober


Datum: 18.10.
Ort: Lemgo (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag in D-32657 Lemgo von 13-18 Uhr Grund: Bruchmarkt



2015, Sonntag 13. Dezember


Datum: 13.12.
Ort: Lemgo (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag in 32657 Lemgo 13-18 Uhr Grund: Weihnachtsmarkt



2016, Sonntag 13. März


Datum: 13.03.
Ort: Lemgo (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag in 32657 Lemgo 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Ostermarkt




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Lemgo zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):