Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Neustadt am Rübenberge? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Die Kleinstadt Neustadt am Rübenberg (amtlicher Name Neustadt a. Rbge.) liegt in der Region Hannover in Niedersachsen. Mit einer Fläche von 357 km² ist sie eine der flächengrößten Städte und Regionen in Deutschland. Im Gesamtranking liegt Neustadt auf Platz 6. Die Gesamtfläche beträgt ist genau ein Zehntel der Gesamtfläche Deutschlands. Wegen seiner Größe wird Neustadt inklusive Umgebung auch Neustädter Land genannt. In Neustadt leben 45.657 Einwohner. Allein 89 % des Gebietes sind noch naturbelassen, so findet man hier Wäler, Moore, Heide, Marsche, Wiesen und Felder, die zu einem erholsamen Spaziergang einladen und somit den Tourismus fördern. Große Teile gehören zum Naturpark Steinhuder Meer. Der Stadtteil Marsdorf ist darüber hinaus noch staatlich anerkannter Erholungsort. Aber auch wirtschaftlich grenzt sich Neustadt nicht aus. Zwischen Bremen und Hannover gelegen, besitzt die Stadt eine gute Infrastruktur, die auch zwei Autobahnanschlüsse beinhaltet. Die Landeshauptstadt Hannover ist gerade mal 17 km entfernt, somit auch die Messe und der Flughafen sehr gut erreichbar. Hier herrscht ein gut gemischter Branchenmix, so dass eine schwankende Konjunktur einzelner Bereiche von den anderen immer wieder aufgefangen wird. Am weitesten verbreitet ist das mittelständische Handwerk, branchenführend hierbei die Maler und Lackierer, aber auch große Industriefirmen aus den Bereichen Chemie, Kunststoff, Maschinenbau, Metallverarbeitung und Einzelhandel, wobei letztgenannter noch geprägt ist von kleinen Fachhändlern, die auf genaue Beratung wert legen.

Bürgermeister von Neustadt ist Uwe Sternbeck von den Grünen. Neustadt am Rübenberge ist um das 13. Jahrhundert gegründet worden. Im Jahr 1310 wurde die Stadt das erste Mal urkundlich erwähnt als "nova civitas". Im 16. Jahrhundert wurde das Schloss Landestrost, das einige Jahre zuvor durch einen Brand zerstört wurde, wieder aufgebaut und gleichzeitig wurde die Stadt weiter befestigt. Nach dem Zweiten Weltkrieg erhielt Neustadt einen enormen Bevölkerunszuwachs, da die Stadt von Zerstörungen verschont geblieben ist. Nur die Löwenbrücke über der Leine wurde von der deutschen Wehrmacht selbst zerstört.

Verkaufsoffener Sonntag in Neustadt am Rübenberge

Folgende Termine in Neustadt am Rübenberge und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Neustadt am Rübenberge gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Neustadt sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Goldener Sonntag (14.03.2010)
Goldener Sonntag mit Entenrennen und Kinderfest (12.09.2010)
Goldener Sonntag (24.10.2010)
Verkaufsoffener Sonntag (20.03.2011)
Verkaufsoffener Sonntag (08.05.2011)
Verkaufsoffen im Gewerbegebiet Ost (11.09.2011)
Verkaufsoffener Sonntag (16.10.2011)
Verkaufsoffener Sonntag in D-31535 Neustadt am Rübenberge von 13-18 Uhr Grund: Herbstmarkt/ Goldener Sonntag (18.10.2015)
Verkaufsoffener Sonntag in 31535 Neustadt am Rübenberge 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Frühjahrsmarkt (20.03.2016)
Goldener Sonntag (04.09.2016)
Goldener Sonntag (16.10.2016)


Städte in der Nähe von Neustadt am Rübenberge:
wunstorf (15.5km), garbsen (22.7km), seelze (23.7km), barsinghausen (24.4km), nienburg (25.9km), bad-nenndorf (26km), gehrden (30km), wedemark (31.5km), wennigsen (34.6km),



Die letzten Suchanfragen für Neustadt am Rübenberge:
verkaufsoffene Sonntage Neustadt am Rübenberge, verkaufsoffen Neustadt am Rübenberge, Sonntagsöffnung Neustadt am Rübenberge, Sonntag Neustadt am Rübenberge geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Neustadt am Rübenberge, Verkaufsoffen 2019