Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Neutraubling? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Die Stadt Neutraubling liegt im Landkreis Regensburg in Bayern. Sie gehört zum Regierungsbezirk Oberpfalz. Neutrabling gliedert sich in die Stadtteile Gärtnersiedlung und Birkenfeld sowie in die Güter Oberheising und Lerchenfeld. Die Gemarkung von Neutraubling beträgt 12 km² auf denen 12.995 Einwohner leben. Vom wirtschaftlichen Faktor her betrachtet ist Neutraubling eine der bestsituierten Städte in der Region um Regensburg. Auf 13.000 Einwohner kommen ca. 10.000 Arbeitspläte, über 6.000 Einpendler kann die Stadt pro Tag verzeichnen. Die Arbeitslosenquote beträgt hier gerade mal 2,9 %. Neutraubling ist Mittelzentrum im Landeswentwicklungsprogramm und steht für umweltbewusste Energiegewinnung, z.B. durch Solarhäuser. Allerdings verfügt Neutraubling auch über eine gute Infrastruktur, so sind hier zwei Autobahnanschlüssen zur BAB 3 zu finden. Auch die Onlineanbindung ist gegeben. Der größte Arbeitgeber vor Ort ist die Krones AG, die hier etwa 4.800 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere ansässige Branchen sind unter anderem der Maschinenbau, die Metallverarbeitung, Chemie, Lebensmittelherstellung, Textil- und Verpackungsindustrie, Einzelhandel, Spedition und Logistik sowie etwas außerhalb gelegen die Automobilzulieferer. Aber auch wohnlich hat Neutraubling einiges zu bieten, so ist z.B. das Wohngebiet Hensing II nach den Ansätzen von Feng Shui errichtet worden.

Bürgermeister von Neutraubling ist Karl-Heinz Kiechle von der CSU.

Neutraubling ist noch eine sehr junge Stadt. In den Kriegsvorbereitungen um 1936-1938 als Militärflughafen errichtet, wurde sie ab 1940 als Produktionsstätte für die Messerschmitt-Werke erweitert. Als Gemeinde existierte Neutraubling allerdings erst ab Ende des Zweiten Weltkrieges, als sich hier Kriegsflüchtlinge, vor allem aus den östlichen Staaten, hier niederließen. Die offizielle Gemeindegründung liegt im Jahre 1951. Seitdem gilt Neutraubling als eine der vier bayerischen Vertriebenengemeinden. Das Fachwissen der Flüchtlinge führte schon früh zu einem guten Ruf als Industriestandort im Landkreis. Ein zweiter Einwohnerschub folgte in den 1980er Jahren, als BMW sich mit einem Werk in Regensburg niederließ. Somit war auch der Weg zur Stadterhebung geebnet, der dann am 13.06.1986 erfolgte.

Verkaufsoffener Sonntag in Neutraubling

Folgende Termine in Neutraubling und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Neutraubling gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Neutraubling sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Frühlingsfest in Neutraubling - 60 Jahre Neutraubling mit verkaufsoffenem Sonntag (03.04.2011)
Verkaufsoffener Sonntag in D-93073 Neutraubling von 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Oktoberfest (27.09.2015)


Städte in der Nähe von Neutraubling:
regensburg (9.3km), regenstauf (18.5km), bad-abbach (18.5km), lappersdorf (18.8km), maxhuette-haidhof (24.3km), burglengenfeld (37.3km), kelheim (38.4km), schwandorf (39.7km), essenbach (40.4km),



Die letzten Suchanfragen für Neutraubling:
verkaufsoffene Sonntage Neutraubling, verkaufsoffen Neutraubling, Sonntagsöffnung Neutraubling, Sonntag Neutraubling geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Neutraubling, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Neutraubling zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):