Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Süßen? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Die Stadt Süßen liegt im Filstal im Landkreis Göppingen in Baden-Württemberg und gehört zum Regierungsbezirk Stuttgart. Erstmals fand Süßen im Jahr 1071 im Lorscher Codex urkundliche Erwähnung. Damals gehörte Großsüßen den Grafen von Helfenstein, bevor es von diesen 1382 an Ulm verpfändet wurde. Den Herren von Rechberg gehörte dagegen Kleinsüßen. Kleinsüßen fiel nach dem Tod des des Philipp von Rechberg 1529 an die Familie Pappenheim. Von der Familie Pappenheim wurde Kleinsüßen dann 1553 an die Herren von Bubenhofen weitevererbt. 1802 kam Süßen im Rahmen der Mediatisierung im Zuge des Reichsdeputationhauptschusses an Bayern. Seit der Mediatisierung war Kleinsüßen bereits württembergisch, 1810 wurde das durch einen Gebietstausch auch Großsüßen. Dabei wurden beide Orte dem Oberamt Geislingen zugesprochen. Die Eisenbahn erreichte Kleinsüßen 1847 mit der Öffnung der Filsbahn. Zur neuen Gemeinde Süßen fusionierten Groß- und Kleinsüßen 1933. Zur Zugehörigkeit des Landkreises Göppingen führte die Kreisreform aus dem Jahre 1938. Zur Stadt wurde Süßen am 1. Juli 1996 erhoben. Das pappenheimische Kleinsüßen blieb römisch-katholisch, während 1539 in dem zu Ulm gehörige Großsüßen die Reformation eingeführt wurde. Mit Stand vom 31.12.2005 hatte Süßen 10.140 Einwohner. Das am 26. Februar 1946 der erste Gruppetransport mit 266 Ungarndeutschen von der Stadt Törökbálint/Großturwall nach Süßen kam, war der Startschuss für die Städtepartnerschaft mit dieser Stadt aus Ungarn. An das überregionale Straßennetz ist Süßen durch die Bundesstraße B 466 (nach Schwabach) und durch die Bundesstraße B 10 (Lebach-Augsburg) angeschlossen. Durch die Filsbahn (Stuttgart-Ulm) ist süßen an das Streckennetz der Bahn angebunden. In der Hornwiesen Schule, die eine reine Grundschule ist, in der J.-G.-Fischer-Grund-, Haupt-und Realschule sowie der Geschwister-Scholl-Realschule wird in Süßen gelernt. Sehenswert sind in Süßen der historische Brunnen in der Ortsmitte, die gotische Ulrichs Kirche, die einen Turm mit Zwiebeldach aus der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts hat, die gotische alte Marienkirche, sowie die stark an den Expressionismus angelehnte neue Marienkirche. Diese wurde unter 1929 fertig gestellt.

Verkaufsoffener Sonntag in Süßen

Folgende Termine in Süßen und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Süßen gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Süßen sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Verkaufsoffener Sonntag in D-73079 Süßen von 12-17 Uhr Grund: Süßener Bummel (27.09.2015)


Städte in der Nähe von Süßen:
eislingen (5.1km), donzdorf (7.6km), geislingen (10.5km), goeppingen (11.2km), schwaebisch-gmuend (14.3km), lorch (16.9km), uhingen (20.5km), laichingen (21.3km), heubach (25.3km),



Die letzten Suchanfragen für Süßen:
verkaufsoffene Sonntage Süßen, verkaufsoffen Süßen, Sonntagsöffnung Süßen, Sonntag Süßen geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Süßen, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Süßen zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):