Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Vöhringen (Schwaben)? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Vöhringen, eine Stadt im schwäbischen Landkreis Neu-Ulm, findet man ca. 18 km südlich von Ulm. Sie liegt an der Iller. Vöhringens Geschichte beginnt bereits im 5. oder 6. Jahrhundert. In dieser Zeitspanne besiedelten die Alemannen von der Donau her die schwäbischen Flusstäler. Der Ort wurde im 12. Jahrhundert mehrfach unter dem Namen Veringen erwähnt. Vöhringen durchlebte eine turbulente Geschichte, in dem es des Öfteren seine Besitzer wechselte, bis es schließlich im Jahre 1756 durch den Kurfürsten Max Joseph von Bayern bayrisch wurde. In 1864 hielt die Industrialisierung in Person des Fabrikbesitzers Philipp Jakob Wieland Einzug. Der Industrielle erwarb seinerzeit das örtliche Mühlgut mit Fabrikgelände und der dazugehörigen Wasserkraft. Noch heute prägen die Wieland-Werke, die weltweit bekannt sind, das Bild Vöhringens. Bekannt ist die Stadt für das Kulturzentrum Wolfgang-Eychmüller Haus. Es wurde benannt nach dem Ehrenbürger Vöhringens, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender der Wieland-Werke AG. In diesem Kulturzentrum spielt sich das gesamte kulturelle und gesellschaftliche Leben sowohl Vöhringens als auch des Umlandes ab. Sport wird neben Kultur ebenfalls groß geschrieben. Der größte Verein ist der Sportclub Vöhringen 1893 e.V., der insgesammt ca. 3.000 Mitglieder umfasst. Auch einen Billard-Sportverein gibt es in Vöhringen. Den Billard-Sportverein BC Hombre e.V. gibt es seit 2005 mit zwei Mannschaften, die sogar schon in der Liga des bayrischen Billardverbandes mitspielen. Vöhringen liegt an der A7 Ulm-Kempten und ist somit gut zu erreichen. Bekanntes Kind dieser Stadt ist Charles August Fey. Er wurde im Februar 1862 in Vöhringen unter dem Namen Augustinus Josephus Fey geboren und starb im November 1944 in San Francisco. Er war der Erfinder der slot machine, des Einarmigen Banditen also.

Verkaufsoffener Sonntag in Vöhringen (Schwaben)

Folgende Termine in Vöhringen (Schwaben) und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Vöhringen (Schwaben) gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Vöhringen sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
In 72189 Vöhringen ist Tag der offenen Tür/ Gewerbeschau von 12.00 - 17.00 Uhr (10.03.2013)
Verkaufsoffener Sonntag (23.03.2014)
Verkaufsoffener Sonntag in 72189 Vöhringen 12.00 - 17.00 Uhr Grund: Tag der offenen Tür/ Gewerbeschau (06.03.2016)


Städte in der Nähe von Vöhringen (Schwaben):
senden (4.6km), illertissen (7.6km), weissenhorn (8.9km), neu-ulm (12.4km), ulm (15.8km), erbach (22.5km), langenau (23.4km), erbach-donau (24.6km), laupheim (26.1km),



Die letzten Suchanfragen für Vöhringen (Schwaben):
verkaufsoffene Sonntage Vöhringen (Schwaben), verkaufsoffen Vöhringen (Schwaben), Sonntagsöffnung Vöhringen (Schwaben), Sonntag Vöhringen (Schwaben) geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Vöhringen (Schwaben), Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Vöhringen (Schwaben) zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):