Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Wadersloh?





  Die Gemeinde Wadersloh liegt im Südosten des Kreises Warendorf, knapp 36 km von der Kreisstadt Warendorf und ca. 70 km von Münster entfernt. Wadersloh ist einwohnermäßig die viertgrößte Gemeinde im Kreis Warendorf, zu dem auch noch die Gemeinden Beelen, Everswinkel, Ostbevern und die Städte Sendenhorst, Sassenberg, Drensteinfurt, Telgte, Ennigerloh, Oelde, Beckum, Warendorf und Ahlen gehören.

Wadersloh ist im Jahr 1975 aus den Orten Liesborn, Diestedde und Wadersloh entstanden. Liesborn wurde 1019, Diestedde 1136 und Wadersloh 1187/1193 erstmalig urkundlich erwähnt.

Das Gemeindegebiet umfasst eine Gesamtfläche von gut 117 qkm, wovon 96,5 km aus landwirtschaftlicher Fläche bestehen. Am 31.12.2006 wurden 13.056 Einwohner gezählt.

Auf Kreissebene errangen die Ortsteile Diestedde (1992) und Liesborn (2002) beim Wettbewerb \'\'Unser Dorf soll schöner werden\'\' die Auszeichnung \'\'Golddorf\'\', womit das besondere Engagement der Bürger für die schöne Gestaltung ihrer Ortsteile belohnt wurde.

Wadersloh pflegt seit 1991 Städtepartnerschaften zu der Gemeinde Faulungen in Thüringen und dem Kanton Marcillat-en-Combraille in der zentralfranzösischen Region Auvergne. Um die Verbundenheit zu diesen beiden Gemeinden auszudrücken, wurden 1996 zwei Straßen nach diesen benannt ("Marcillatstraße" und "Faulunger Weg"). 1997 wurde außerdem noch die Städtepartnerschaft mit der an den Kanton Marcillat angrenzenden Stadt Nris-les-Bains geschlossen. Aufgrund dieser Partnerschaft wurde in Nris-les-Bains die "Rue de Wadersloh" eingeweiht.

Aufgrund der ländlichen Lage lädt Wadersloh zu ausgiebigen Spaziergängen oder Radtouren auf den ausgeschilderten Radrundwegen ein. Kulturell interessierte Besucher/innen sollten sich die Margaretenkirche im Ortsteil Wadersloh, das Wasserschloss Crassenstein im Ortsteil Diestedde (umgeben von einem Lehrpfad) und die Abteikirche im Ortsteil Liesborn ansehen. Außerdem bietet das Museum Abtei Liesborn zahlreiche Ausstellungen und einen jährlich dort stattfindenden Handwerkstag.

Der im Ortsteil Liesborn hinter dem St.-Josef-Haus gelegene Sinnespark lädt mit seinen vielfältigen Installation (z.b. Tretwasserbecken, Strömungstafel, Impulskugel, Klangsäule) zu einem besonderen Erlebnis ein..... Folgende Termine in Wadersloh und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Wadersloh gefunden.









Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Wadersloh sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Kartoffel-Sonntag in Wadersloh (19.09.2010)
Wadersloh im Advent (14.11.2010)
In 59329 Wadersloh gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag. Grund der Sonntagsöffnung: Weihnachtsmarkt - 13.00 - 18.00 Uhr (29.11.2015)


Städte in der Nähe von Wadersloh:
lippstadt (9.6km), erwitte (11.7km), oelde (13.7km), rheda-wiedenbrueck (14.9km), rietberg (17km), bad-sassendorf (17.1km), anroechte (18.7km), lippetal (19.7km), herzebrock-clarholz (22.5km),



Die letzten Suchanfragen für Wadersloh:
verkaufsoffene Sonntage Wadersloh, verkaufsoffen Wadersloh, Sonntagsöffnung Wadersloh, Sonntag Wadersloh geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Wadersloh, Verkaufsoffen 2019