Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Wächtersbach? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Wächtersbach, eine Stadt im Main-Kinzig-Kreis in Hessen findet man zwischen Spessart und Vogelsberg im mittleren Kinzigtal am Rande des Büdinger Forst. Erstmalige Erwähnung erfuhr der Ort im Jahre 1236 unter dem Namen Weichirsbach, was bedeutet: "Der Bach, der die Weiher speist". Die Stadt wurde errichtet im Schutze der Wasserburg, dieses ist urkundlich verbrieft durch das Kloster Langenselbold. Im Jahre 1404 bekam Wächtersbach durch Johann II. von Isenburg die Stadtrechte. Durch den Bau der Eisenbahn zwischen 1864 und 1868 wurde die Stadt angeschlossen an das Rhein-Main-Gebiet. Die Einwohnerzahl wuchs seit dem stetig an. Noch heute steht in Wächtersbach das Wasserschloss. Heute bewohnt es Fürst Wolfgang zu Ysenburg-Büdingen, in dessen Familienbesitz sich der Bau seit 1687 befindet. Die das Schloss umgebende Parkanlage wurde der Stadt und somit der Allgemeinheit übergeben. Seitdem pflegen private Vereine und die Feuerwehr der Stadt den Park. Er ist in der Gestaltung dem Renaissancestil angelehnt, nicht aber aus Schönheitsgesichtspunkten, sondern weil sich hier seltene Bäume befinden, die diese Art der Gestaltung erforderlich machten. Die Grafen von Ysenburg-Büdingen waren in der Waldwirtschaft tätig und pflanzten im Schlossgarten seltene, nicht heimische Bäume, um deren Ertragskraft unter hiesigen klimatischen Bedingungen zu prüfen. Noch heute befindet sich ein über 200 Jahre alter Ginkobaum direkt am Schloss, der seinerzeit eine Kuriosität und somit auch eine Attraktion darstellte. Empfehlenswert für einen Besuch ist die Wächtersbacher Messe, die seit 1949 jedes Jahr in der Himmelfahrtswoche stattfindet. Diese große Verbraucherschau glänzt mit einer großen Angebotsvielfalt in den Bereichen Industrie, Handel, Handwerk, Bauen, Wohnen, Garten und Lifestyle. Sonderausstellungen runden das Bild ab. Im Jahre 2007 wurde zum Beispiel die Terrakottaarmee des ersten chinesischen Kaisers gezeigt.

Verkaufsoffener Sonntag in Wächtersbach

Folgende Termine in Wächtersbach und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Wächtersbach gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Keine vergangenen verkaufsoffenen Sonntage für Wächtersbach im Archiv gefunden

Städte in der Nähe von Wächtersbach:
bad-soden-salmuenster (10.9km), bad-orb (11.5km), gruendau (12.5km), gelnhausen (15km), steinau (18.5km), buedingen (18.5km), freigericht (20.3km), hoesbach (25.8km), moembris (26.9km),



Die letzten Suchanfragen für Wächtersbach:
verkaufsoffene Sonntage Wächtersbach, verkaufsoffen Wächtersbach, Sonntagsöffnung Wächtersbach, Sonntag Wächtersbach geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Wächtersbach, Verkaufsoffen 2019