Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Willich? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Im westlichen Teil des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen ist im Kreis Viersen die Stadt Willich beheimatet.

Mit den Orten Krefeld, Meerbusch, Kaarst, Korschenbroich, Mönchengladbach, Viersen und Tönisvorst ist Willich unmittelbar benachbart. In der Nähe befinden sich aber auch die größeren Städte Düsseldorf und Neuss. Die Grenze zu den Niederlanden ist nicht weit von Willich gelegen.

Als "Wylike" wurde der Ort im Jahr 1137 erstmals dokumentiert. Der Truchsessische Krieg der Jahre 1583 bis 1589 setzte der Stadt schwer zu. Einzelne Ortschaften, die gegenwärtig Ortsteile von Willich sind, wurden zerstört und in Flammen gesetzt. Im Jahr 1675 kam ein großes Feuer über Willich, das weite Teile des Ortes in Schutt und Asche legte. Hierbei wurde auch die Kirche zerstört. Von 1794 an hatten die Franzosen die Herrschaft über Willich und die umliegenden Ortschaften, bis das Gebiet dann 1815 den Preußen zugesprochen wurde. Das Stahlwerk Becker öffnete 1908 in Willich seine Pforten und Tausende von Menschen fanden hier bis zur Schließung des Unternehmens im Jahr 1932 einen Arbeitsplatz. Im Jahr 1965 öffnete in Willich ein Hallenbad, das sich bis heute zum Spaßbad "De Bütt" entwickelt hat.

Schloss Neersen mit seinem angeschlossenen Park ist wohl eine der schönsten Sehenswürdigkeiten, die Willich zu bieten hat. Heute residiert hier das Rathaus.

Einen überregionalen Bekanntheitsgrad genießt auch die Kapelle Klein-Jerusalem. Im Jahr 1660 entstanden, ist diese Kapelle das älteste Kirchengebäude der Stadt.

Ebenso darf das Haus Broich nicht vergessen werden. Das frühere Rittergut ist zwischen Anrath und Willich zu finden.

Neben zwei weiteren ansprechenden Parkanlagen, freut sich auch ein Sport- und Freizeitzentrum immer wieder auf seine Gäste.

Willich hat auch einiges an Kultur zu bieten. So hat die Temporäre Galerie der Stadt Willich ihren Platz hinter den Gemäuern des Schlosses Neersen gefunden. Im Willicher Gewerbegebiet Stahlwerk Becker ist das Nutzfahrzeugmuseum beheimatet. Auch das Heimatmuseum Schiefbahn darf hier nicht unerwähnt bleiben.

Verkaufsoffener Sonntag in Willich

Folgende Termine in Willich und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Willich gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Willich sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
24. CityFest ab 11 Uhr mit Handwerkermarkt, Kindertrödelmarkt, großer Autosalon (12.09.2010)
Herbestkirmes auf dem Markt neben der Pfarrkirche und auf der angrenzenden Kreuzstraße. Dazu verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr (31.10.2010)
Hubertusmarkt in Willich (07.11.2010)
Willicher Winterwelt - Weihnachtsmarkt rund um St.Katharina. Dazu verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr. 17 Uhr Fackelzug und Empfang vom Nikolaus (05.12.2010)
Frühlingsfest mit Handwerkermarkt,Trödelmarkt, verschiedene Ausstellungen, Fitnessvorführungen, Musik und Unterhaltung rund um die Wasserachse im Stahlwerk Becker (27.03.2011)
In 47877 Willich ist Fit in den Frühling von 13.00 - 18.00 Uhr (17.03.2013)
Verkaufsoffen in Anrath (23.06.2013)
In 47877 Willich-Anrath ist von 13 - 18 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag (Brunnenfest) (25.05.2014)
Verkaufsoffener Sonntag in D-47877 Willich von 13-18 Uhr Grund: Herbstkirmes/ Herbstzauber (25.10.2015)


Städte in der Nähe von Willich:
korschenbroich (8.3km), krefeld (9.5km), toenisvorst (10.2km), moenchengladbach (10.9km), kaarst (11.7km), viersen (14.2km), kempen (15.1km), juechen (18.6km), grefrath (20.3km),



Die letzten Suchanfragen für Willich:
verkaufsoffene Sonntage Willich, verkaufsoffen Willich, Sonntagsöffnung Willich, Sonntag Willich geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Willich, Verkaufsoffen 2019