An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Ainring? Alle Termine & Daten.

Ist Ainring am kommenden Sonntag (Wochenende vom 12.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Ainring! Städte in der Nähe von Ainring:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Freilassing (5.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Bad-reichenhall (14.3km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Traunstein (33.8km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Burghausen (39.1km)


Ainring ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis



Zuletzt aktualisiert: 31.07.2021 |



An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Ainring

Ist heute in Ainring ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Ainring und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Ainring nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Ainring - Wissenswertes

Als Gemeinde im Landkreis Berchtesgadener Land ist Ainring bekannt. Inmitten von Oberbayern strahlt die Gemeinde zwischen den Bergen empor. Die berühmte Stadt Salzburg ist von hier aus nicht mehr weit. Zur Gemeinde zählen heute weit mehr als 10.000 Einwohner. Auf dem Gemeindegebiet von Ainring besteht eine Fußgängerbrücke, über die die Bundesgrenze nach Österreich überquert werden kann. Als nächster Grenzübergang für Kraftfahrzeuge bieten sich die A8 oder die Bundesstraße Richtung Freilassing an. Ainring ist in 14 Ortsteile gegliedert.

Bereits um 790 wird Ainring erstmals urkundlich erwähnt. Sehr bedeutend für Geschichte und Wirtschaft war 1537 die Entstehung der "Privat-Eisengewerkschaft Achthal-Hammerau". Das Hammerwerk der Eisengewerkschaft in Hammerau lag im Bereich der Gemeinde Ainring. Hier wurde das in Achthal gewonnene Eisen weiterverarbeitet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich daraus das Stahlwerk "Annahütte". Dieses Werk ist heute einer der wichtigsten Arbeitgeber der Gemeine Ainring. Seit 1809 gehört die Gemeinde Ainring endgültig zu Bayern. 1818 entstand die Gemeinde, wie man sie heute kennt. 1933 suchte das Naziregime nach einer Landemöglichkeit, um ins südlich gelegene Berchtesgaden zu gelangen. So wurde ein Flugfeld im Ortsteil Mitterfelden errichtet. Als der Krieg dann zu Ende war, wurde auf dem nun nicht mehr benötigten Flugfeld ein Lager für Displaced Persons, kurz DP-Lager errichtet, dass dann 1947 wieder geschlossen wurde. Die Menschen, die dort noch eine Unterkunft hatten, zogen ins Lager Lechfeld bei Augsburg um. Von diesem Zeitpunkt an dienten die Baracken Heimatvertriebenen, die dringend eine Unterkunft benötigten. So entstand der Ortsteil Mitterfelden.

Die Gemeinde Ainring ist an zwei Bahnstrecken angebunden. Zum einen bietet sich die Strecke Freilassing-Berchtesgaden an. Seit 2006 wird diese Gleisverbindung von der S-Bahn Salzburg befahren. Desweiteren führt die Strecke München-Salzburg durch das Gemeindegebiet.

Als eine namhafte Institution befindet sich das Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei im Gemeindegebiet Aindring, speziell im Ortsteil Mitterfelden.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Ainring sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2015, Sonntag 04. Oktober


Datum: 04.10.
Ort: Ainring (Bayern)
Bauernmarkt - Verkaufsoffener Sonntag von 12.30-17.30 Uhr



2021, Sonntag 01. August


Datum: 01.08.
Ort: Ainring (Bayern)
Am verkaufsoffenen Sonntag am 1. August 2021, ist der Auer Kirtag in Ainring. Dann hat man bei Möbel Reichenberger die Chance, sich in den liebevoll eingerichteten Verkaufsräumen in aller Ruhe umzuschauen und beraten zu lassen.




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Ainring zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):