An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Altenberge? Alle Termine & Daten.

Ist Altenberge am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Altenberge! Städte in der Nähe von Altenberge:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Havixbeck (8.3km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Nottuln (16.4km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Billerbeck (16.7km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Emsdetten (16.8km)


Altenberge ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Altenberge

Ist heute in Altenberge ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Altenberge und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Altenberge nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Altenberge - Wissenswertes

Im Kreis Steinfurt im Bundesland Nordrhein-Westfalen hat sich ungefähr 16 km nordwestlich der Universitätsstadt Münster die Stadt Altenberge niedergelassen. Für den Altenberger gehört es zum Grundwissen, dass sein Heimatort mit 100 Metern über NN die am höchsten gelegene Gemeinde im Altkreis Steinfurt ist.

Gegliedert ist die Gemeinde in den Ort Altenberge selbst und sechs Bauernschaften.

So unscheinbar die Gemeinde Altenberge nach außen hin erscheint, gibt es doch viele Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch jederzeit lohnen. Beginnen kann man als Tourist gleich bei der Kapelle für Reisende, die zwischen Altenberge und Münster zu finden ist. Die "Madonna der Landstraße" entstand im Jahre 1953. Der Wappenbaum des Ortes ist die Krüsellinde. Die Katholische Pfarrkirche St. Johannes Baptist freut sich über Gäste, wie auch Einheimische. Der ein oder andere interessierte Kirchenbesucher denkt bei der Bauweise im Inneren vielleicht an die Überwasserkirche in Münster oder an die Lamberti. Gern wird die Kirche auch als Wahrzeichen von Altenberge angesehen, so ist doch der 75 Meter hohe Turm bereits aus einiger Entfernung sichtbar. Die Keller der ehemaligen Brauerei Beuing sind unter dem Namen Eiskeller bekannt. Hier wurde ehemals im Sommer das Bier kühl gehalten. Um das Bier auf eine Temperatur von acht bis zehn Grad zu bringen, ist extra für diesen Zweck hergestelltes Eis in die Räume gebracht worden. Über den örtlichen Heimatverein können die Keller von interessierten Gästen gerne angesehen werden. Das Haus Sieverding stammt aus dem Jahre 1661 und war in der Geschichte der Stadt die Wasseranlage. Heute besteht nur noch der Speicher, in dem die Studienfonds der Uni Münster aufbewahrt werden. Auch der Alte Friedhof, sowie der Marktplatz und das sehr interessante Fachwerkhaus "Kittken" dürfen bei einer Stadtbesichtigung nicht fehlen.

Da die Stadt Altenberge an der 100-Schlösser-Route liegt, ist das Gebiet sehr gut mit Radwegen ausgebaut. So bietet es sich für Groß und Klein an, bei schönem Wetter Touren zu unternehmen.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Altenberge sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 01. August


Datum: 01.08.
Ort: Altenberge (Nordrhein-Westfalen)
Oldtimertreffen



2010, Sonntag 28. November


Datum: 28.11.
Ort: Altenberge (Nordrhein-Westfalen)
Weihnachtsmarkt



2015, Sonntag 29. November


Datum: 29.11.
Ort: Altenberge (Nordrhein-Westfalen)
In 48341 Altenberge gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag. Grund der Sonntagsöffnung: Weihnachtsmarkt - 13.00 - 18.00 Uhr



2019, Sonntag 12. Mai


Datum: 12.05.
Ort: Altenberge (Nordrhein-Westfalen)
Anlass: Maikirmes



2019, Sonntag 01. Dezember


Datum: 01.12.
Ort: Altenberge (Nordrhein-Westfalen)
Anlass: Nikolausmarkt




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Altenberge zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):