Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Nottuln? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Die Gemeinde Nottuln liegt im Kreis Coesfeld in Nordrhein-Westfalen. Im Zentrum des Münsterlandes gelegen, gehört Nottuln zum Regierungsbezirk Münster. Die Gesamtfläche der Gemeinde beträgt 85,64 km² auf denen 20.273 Einwohner leben. Nach der kommunalen Neugliederung aus dem Jahr 1975 besteht die Gemeinde aus den Ortsteilen Nottuln und den vorher eigenständigen Orten Appelhülsen, Darup und Schapdelten. Zu Nottuln gehören nocn etliche Bauernschaften. Die Gemeinde besteht zu 68 % aus landwirtschaftlicher Nutzungsfläche sowie 11 % Wald. In den 1980er Jahren wurden neue Wohngebiete erschlossen, um die Einwohnerzahl zu steigern. Nottuln besitzt einen eigenen Anschluss an die A43. Bis ins Jahr 2002 war die A43 bei Nottuln Autobahn-Notlandeplatz. Sie konnte innerhalb von 24 Stunden zu einem militärischen Flugplatz umgerüstet werden. Der Flughafen Münster/Osnabrück ist etwa 30 km entfernt. Insgesamt stehen für Gewerbetreibende Gewerbeflächen in der Größenordnung von 260.000 m² zur Verfügung. Zur Zeit sind etwa 670 Gewerbe- und Industriebetriebe aus Handel, Handwerk, Betonindustrie, Metall-, Holz- und Kunststoffverarbeitung und dem KfZ-Gewerbe hier gemeldet. Der Zusteller UPS hat in Nottuln ein eigenes Depot. Seit 2004 ist Peter Amadeus Schneider von der SPD Bürgermeister von Nottuln. Bei der Wahl wurde er von der SPD, der UBG sowie von den Grünen unterstützt, um die Mehrheit gegen die CDU zu erlangen.

Die ersten Siedlungsspuren lassen sich bis 4.000 vor Christus zurrückdatieren. Der Ursprung des Ortes Nottuln geht bis ins 9. Jahrhundert zurück, und kurz darauf, 860, wurde das Damenstift von Bischof Liutbert gegründet. Im Jahr 1748 ereignete sich ein Großbrand, der einen Großteil der Ortschaft niederbrannte. Nottuln wurde durch den barocken Großmeister Johann Conrad Schlaun bis zum Ausbruch des Siebenjährigen Krieges 1756 wieder aufgebaut. Unter französischer Besetzung wurde das Stitft 1811 endgültig aufgelöst. Während des 19. un der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts war Nottuln durch die Landwirtschaft geprägt, auch wenn die industrielle Textilverarbeitung bis in die 1970er Jahre Bestand hatte.

Verkaufsoffener Sonntag in Nottuln

Folgende Termine in Nottuln und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Nottuln gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Nottuln sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Martinimarkt in Nottuln (07.11.2010)
Adventsshopping zum Weihnachtsmarkt (05.12.2010)
In 48301 Nottuln ist Frühlings- und Gartenmarkt (Zum verkaufsoffenen Sonntag haben die Geschäfte geöffnet 13 - 18 Uhr) (04.05.2014)


Städte in der Nähe von Nottuln:
billerbeck (8.4km), havixbeck (8.4km), duelmen (10.2km), senden-westfalen (15.3km), altenberge (16.4km), luedinghausen (18km), rosendahl (20.8km), olfen (23.4km), coesfeld (23.5km),



Die letzten Suchanfragen für Nottuln:
verkaufsoffene Sonntage Nottuln, verkaufsoffen Nottuln, Sonntagsöffnung Nottuln, Sonntag Nottuln geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Nottuln, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Nottuln zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):