An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Bad Aibling? Alle Termine & Daten.

Ist Bad Aibling am kommenden Sonntag (Wochenende vom 28.11.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Bad Aibling! Städte in der Nähe von Bad Aibling:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Kolbermoor (6.4km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Bruckmuehl (7.5km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Raubling (12.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Rosenheim (13.2km)


Bad Aibling ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Bad Aibling

Ist heute in Bad Aibling ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Bad Aibling und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Bad Aibling nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Bad Aibling - Wissenswertes

Bad Aibling ist einer der beliebtesten und bekanntesten Kurorte Bayerns. Die oberbayerische Stadt gehört dem Landkreis Rosenheim an und verfügt über eines der namhaftesten Moorheilbäder in ganz Deutschland. Die Innenstadt Bad Aiblings ist sehr dicht bebaut und liegt am Fuß eines Moränenhügels. Im Jahr 2004 wurden 17.645 Einwohner in Bad Aibling gezählt.

Ein Höhepunkt Bad Aiblings ist der Kurpark mit dem Irlachweiher, der gerne zu einem erholsamen Spaziergang einlädt.

Eine keltische Siedlung bestand in diesem Gebiet schon einige hundert Jahre vor Christus. Erstmals schriftlich tauchte der Ort im Jahr 804 nach Christus auf. Im Jahr 1244 stieg Bad Aibling zum Markt auf und bereits im 14. Jahrhundert bekam Aibling den Status als Stadt. Im Jahre 1845 wurde eine Soolen- und Moorschlamm-Badeanstalt eröffnet und nur zwölf Jahre später wurde der Ort um die Mangfalltalbahn bereichert. Als Heilbad wurde der Ort im Jahr 1895 bekannt. Das historische Rathaus wurde im Jahr 1940 durch einen Brand in Schutt und Asche gelegt. Im Jahre 2002 wurde begonnen, nach Thermalwasser zu bohren und zwei Jahre später feierte die Stadt ihr 1.200-jähriges Bestehen. Im Jahr 2005 wurde Bad Aibling um seine Therme bereichert. Leider musste der Ort auch 2007 einen Schicksalsschlag ertragen, denn nach einer Brandstiftung fiel das historische Kurhotel Ludwigsbad den Flammen zum Opfer.

Die Stadt Bad Aibling profitiert heute von bedeutenden Kur- und Rehabilitationseinrichtungen, die sich vorwiegend mit traditionellen Kurmitteln auseinanderzusetzen.

Erwähnenswert ist auch, dass das Thermalbad vom namhaften Architektenbüro Behnisch geplant wurde. Dieses Büro ist bereits durch das Dach des Münchner Olympiastadions und den ehemaligen Bundestag in Bonn weltberühmt geworden.

Der Marienplatz ist neben einigen anderen Sehenswürdigkeiten eine Empfehlung wert. Aufgrund einer Pestepidemie wurde hier die Mariensäule platziert. Umgeben ist der Marienplatz von einigen historisch wertvollen Gebäuden, wie beispielsweise Schloss Prantshausen und der Sebastianikirche.

Auch die Stadtpfarrkirche mit ihrem außergewöhnlichen Zwiebelturm ist auf jeden Fall eine Besichtigung wert.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Bad Aibling sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 21. November


Datum: 21.11.
Ort: Bad Aibling (Bayern)
Kathreinmarkt



2013, Sonntag 24. November


Datum: 24.11.
Ort: Bad Aibling (Bayern)
Kathreinmarkt



2015, Sonntag 22. November


Datum: 22.11.
Ort: Bad Aibling (Bayern)
Verkaufsoffener Sonntag in 83043 Bad Aibling Grund: Kathreinmarkt 12-17 Uhr




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Bad Aibling zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):