Heute geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Raubling? Alle Termine & Daten.

Ist heute geöffnet?

Hinweis: Aufgrund der aktuellen COVID-19 pandemie kommt es auch in Raubling zu erheblichen Einschränkungen. In Raubling haben nur wenige Geschäfte geöffnet. Ab Mai werden in Raubling weitere Läden öffnen. Wir halten Sie über die Corono-Situation in Raubling auf dem Laufenden. Inhaltsverzeichnis





.

 

Wissenswertes

Die Gemeinde Raubling liegt im Bundesland Bayern im oberbayerischen Landkreis Rosenheim. Dabei ist die Gemeinde Raubling direkt am Inn und wenige Kilometer südlich der kreisfreien Stadt Rosenheim im Alpenvorland gelegen. Raubling existiert in der heutigen Form seit 1978. Die Gemeinden Pfraundorf, Großholzhausen und Teile der Gemeinde Pang wurden im Zuge der damaligen Gemeindereform in die Gemeinde Raubling eingegliedert. Erstmals fand Raubling in der Zeit zwischen 778 und 783 urkundliche Erwähnung. In dieser Zeit wurde Raubling an das Bistum Freising verschenkt. Es wird angenommen, dass der Name Raubling auf den Bajuwarenfürsten Rupilo zurückgeht, der Raubling gegründet haben soll. Beherrscht wurde das Gebiet später vom Grafen von Falkenstein. Meistens waren jedoch Klöster oder der Adel Herrscher in Raubling. Der Falke des Grafen im Raublinger Wappen erinnert heute noch an diese politische Zugehörigkeit. An die Wittelsbacher fiel die Grafschaft Raubling mit dem Tod des letzten Falkensteiners. Truppendurchzüge, Krankheiten und Naturkatastrophen machten das 14. Jahrhundert zu einem dunklen Zeitalter im Inntal. Außerdem wütete auch im 17. Jahrhundert noch die Pest besonders stark. Es gab kaum Überlebende. Das örtliche Gewerbe gewann immer mehr an Bedeutung, als mit dem Ausbau der Straßen entlang des Inns und mit der Inn-Schifffahrt begonnen wurde. Bis 1938 blieb die Tradition der Inn-Schifffahrt erhalten. Dann wurde das letzte Holzfloß von der Eisenbahn abgelöst. Einer der ersten Eisenbahnstrecken wurde 1858 mit der Linie Rosenheim-Kufstein eröffnet. Im Jahr 1818 entstanden durch eine Gebietsreform die Gemeinden Kirchdorf, Großholzhausen, Pfraundorf und Reischenhart. Seit 1978 gibt es die Gemeinde Raubling in ihrem heutigen Umfang. Die Eisenbahnstrecke München-Verona führt durch die Gemeinde Raubling. So ist Raubling direkt am Inntal Dreieck gelegen. Das Inntal Dreieck beschreibt das Autobahndreieck der Inntalautobahn A 93 Rosenheim-Innsbruck, sowie der Bundesautobahn A 8 München-Salzburg und die Bundesstraße B 15, die durch Raubling führt.

Verkaufsoffener Sonntag in Raubling

Folgende Termine in Raubling und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Raubling nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Raubling sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 14. November


Datum: 14.11.
Ort: Raubling (Bayern)
Sonntagsmarkt





Städte in der Nähe von Raubling:
kolbermoor (5.9km), rosenheim (8.9km), bad-aibling (12.1km), bruckmuehl (17.6km), feldkirchen-westerham (27km), miesbach (28.9km), grafing (30.1km), prien (31.1km), wasserburg (31.6km),





Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Raubling zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):