Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Bad Oldesloe? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Ganz im Norden Deutschlands im Bundesland Schleswig-Holstein hat Bad Oldesloe seinen Sitz. Der Ort fungiert als Kreisstadt des Landkreises Stormarn. Im Jahr 2005 zählte die Stadt 24.019 Einwohner.

Historische Feuersteinwerkzeuge beweisen, dass das Gebiet schon während der Steinzeit bewohnt war. Erstmals wurde der damalige Ort im Jahr 1163 schriftlich erwähnt. Die günstige örtliche Lage machte die Stadt zu einem wichtigen Umschlagplatz.

1813 wurde Bad Oldesloe um ein modernes Sol-, Moor und Schwefelbad bereichert. Erst im Jahr 1910 erhielt die Stadt den Zusatz Bad.

Im Stadtteil Blumendorf besteht heute ein aus dem Jahre 1755 stammendes Herrenhaus mit Torhaus und Gartenanlage. Ab dem Jahr 1950 vergrößerte sich der Stadtteil rasend, da in Neusiedlungen Flüchtline und Vertriebene aus dem deutschen Osten beheimatet wurden.

Im Jahr 1544 wurden im Stadtteil Fresenburg Mennoniten angesiedelt. Diese waren aufgrund ihrer Religion verfolgt worden und sind daraufhin ihrer Heimat entflohen. Unter diesen Flüchlingen befand sich auch Menno Simons, der Gründer und Namensgeber der Mennoniten. Zu seinem Gedenken besteht heute ein Museum in der Stadt.

Auch das Heimatmuseum, das im Gebäude der Stadtbibliothek beherbergt ist, zeichnet sich durch seine Sammlung ältester Funde der Nacheisenzeit bis zu Entdeckungen der Neuzeit aus.

Bad Oldesloe hat auch eine beachtliche lokale Musikszene vorzuweisen. Der am 01. März 2006 ins Leben gerufenen Organisation "Klangstadt1" haben sich zwanzig lokale Bands angeschlossen. Dieser Gruppe verdankt die Stadt eine Vielzahl von Events und Veranstaltungen.

Die Stadt unterhält seine Einwohner und Gäste auch mit regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen. So hält alle zwei Jahre das Stadtfest in Bad Oldesloe seinen Einzug. Tausende Besucher freuen sich jedes Mal darauf, diesem überregional bekannten Fest beizuwohnen.

Jährlich finden auch das Kindervogelschießen und das Schützenfest statt. Beide Veranstaltungen beinhalten einen traditionellen Umzug durch die Stadt. Gefeiert werden darf dann auf dem ehemaligen Exerzierplatz.

Wer die Stadt in nordwestlicher Richtung verlässt, stösst gleich auf das Brenner Moor. Es handelt sich hier um das größte binnenländische Salzmoor von Schleswig-Holstein.







Verkaufsoffener Sonntag in Bad Oldesloe

Folgende Termine in Bad Oldesloe und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Bad Oldesloe gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Bad Oldesloe sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Grünkohlessen in Bad Oldesloe (07.11.2010)
Verkaufsoffener Sonntag (27.03.2011)
Einkaufssonntag – Kürbisfest / Erntedank (29.09.2013)
Verkaufsoffener Sonntag (13.04.2014)
Verkaufsoffener Sonntag in Bad Oldesloe: Frühling 12 Uhr - 17 Uhr  (29.03.2015)
Verkaufsoffener Sonntag in D-23843 Bad Oldesloe von 12-17 Uhr Grund: Erntedankfest (27.09.2015)
Verkaufsoffener Sonntag in 23843 Bad Oldesloe 12.00 - 17.00 Uhr Grund: Winterzauber (03.01.2016)


Städte in der Nähe von Bad Oldesloe:
bargteheide (14.3km), bad-segeberg (15.3km), ahrensburg (21.3km), stockelsdorf (30.4km), barsbuettel (31km), glinde (33.8km), reinbek (35.5km), schwarzenbek (35.7km), luebeck (35.8km),



Die letzten Suchanfragen für Bad Oldesloe:
verkaufsoffene Sonntage Bad Oldesloe, verkaufsoffen Bad Oldesloe, Sonntagsöffnung Bad Oldesloe, Sonntag Bad Oldesloe geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Bad Oldesloe, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Bad Oldesloe zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):