An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Bad Pyrmont? Alle Termine & Daten.

Ist Bad Pyrmont am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Bad Pyrmont! Städte in der Nähe von Bad Pyrmont:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Aerzen (8.3km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Luegde (10.6km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Emmerthal (14.3km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Hameln (15.3km)


Bad Pyrmont ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis



Zuletzt aktualisiert: 28.11.2021 |



An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Bad Pyrmont

Ist heute in Bad Pyrmont ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Bad Pyrmont und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Bad Pyrmont nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Bad Pyrmont - Wissenswertes

Bad Pyrmont ist im Lankreis Hameln-Pyrmont im Bundesland Niedersachsen gelegen. Im Weserbergland zwischen Hameln und Paderborn platziert, ist der Ort als Kurstadt bekannt. Bad Pyrmont wird bereichert durch die deutsch-niederländische Ferienstrasse Oranier-Route und darf als Kurstadt nationalen und internationalen Rang genießen. Heute zählt die Stadt ungefähr 21.000 Einwohner.

Holzhausen und Oesdorf sind Stadtteile von Bad Pyrmont. Außerdem gehören noch die Ortsteile Baarsen, Eichenborn, Großenberg, Hagen, Kleinenberg, Löwensen, Neersen und Thal dazu.

Die Einwohner Bad Pyrmonts waren schon immer offen für Gäste, die die besten Seiten der Stadt geniessen wollten. Funde belegen, dass bereits die Römer und Germanen die Vorzüge der Heilquellen kannten. In Geschichtlichen Aufzeichnungen tauchte der Name der Stadt erstmals im Jahr 1184 auf. Im Jahr 1625 bestand das heutige Bad Pyrmont nur aus einem alten Wasserschloss und einem kleinen Haus. Die namhafte vierreihige Lindenalle entstand im Jahr 1668, nachdem der Quellbach zugeworfen worden war. Im 18. Jahrhundert erblühte Pyrmont zu einem beliebten Bade- und Erholungsort für die betuchte Bevölkerungsschicht. Der Ort konnte zur damaligen Zeit sogar mit dem berühmten Karlsbad konkurrieren.

Heute verfügt die sehenswerte Stadt über zwei öffentliche Schwimmbäder, einen Golfplatz, einen Bahnhof und auch über einen Flugplatz, der für Segel-, Ultraleicht-, Motorflugzeuge und Motorsegler errichtet wurde.

Es sollte auch erwähnt werden, dass im Oktober 2006 über drei Tage ein Treffen der Ministerpräsidenten und regierenden Bürgermeister aus ganz Deutschland in Bad Pyrmont abgehalten wurde.

Im Laufe der Geschichte hielten sich namhafte Kurgäste, wie Friedrich der Große und Zar Peter der Große in der Stadt auf. Auch Heinz Erhardt und Grete Weiser waren schon Gäste Bad Pyrmonts.

Als einer der ersten deutschen Orte ging Bad Pyrmont im Jahr 1958 eine offizielle Partnerschaft mit einer Stadt in Italien ein. Es handelt sich hierbei um die sehr historische Stadt Anzio, die nicht weit von Rom am Tyrrhenischen Meer zu finden ist. Auch mit der Stadt Freienwalde in Brandenburg pflegt Bad Pyrmont seit 1990 ein partnerschaftliches Verhältnis.




Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Bad Pyrmont sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 19. September


Datum: 19.09.
Ort: Bad Pyrmont (Niedersachsen)
Oktobermarkt mit verkaufsoffenem Sonntag



2010, Sonntag 31. Oktober


Datum: 31.10.
Ort: Bad Pyrmont (Niedersachsen)
Bauernmarkt in Bad Pyrmont



2011, Sonntag 19. June


Datum: 19.06.
Ort: Bad Pyrmont (Niedersachsen)
Verkaufsoffener Sonntag



2013, Sonntag 12. Mai


Datum: 12.05.
Ort: Bad Pyrmont (Niedersachsen)
Spargelfest mit verkaufsoffenem Sonntag (Brunnenstrasse) von 13 bis 18 Uhr



2013, Sonntag 22. September


Datum: 22.09.
Ort: Bad Pyrmont (Niedersachsen)
Verkaufsoffener Sonntag



2013, Sonntag 03. November


Datum: 03.11.
Ort: Bad Pyrmont (Niedersachsen)
Bauernmarkt



2013, Sonntag 15. Dezember


Datum: 15.12.
Ort: Bad Pyrmont (Niedersachsen)
Verkaufsoffener Sonntag



2014, Sonntag 04. Mai


Datum: 04.05.
Ort: Bad Pyrmont (Niedersachsen)
In 31812 Bad Pyrmont ist Landpartie (Zum verkaufsoffenen Sonntag haben die Geschäfte geöffnet 13 - 18 Uhr)



2015, Sonntag 13. Dezember


Datum: 13.12.
Ort: Bad Pyrmont (Niedersachsen)
Verkaufsoffener Sonntag in 31812 Bad Pyrmont 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Weihnachtsmarkt



2016, Sonntag 20. März


Datum: 20.03.
Ort: Bad Pyrmont (Niedersachsen)
Verkaufsoffener Sonntag in 31812 Bad Pyrmont 13.00 - 18.00 Uhr Grund: Ostermarkt



2021, Sonntag 01. August


Datum: 01.08.
Ort: Bad Pyrmont (Niedersachsen)
Anfang August finden nicht viele verkaufsoffene Sonntage im Bundesgebiet statt, doch die Kurstadt Bad Pyrmont im Landkreis Hameln-Bad Pyrmont bildet hier eine Ausnahme. Mit Livemusik und hoffentlich gutem Wetter werden Einkaufsinteressierte Menschen innen die Innenstadt gelockt. Hier wird in vielen teilnehmenden Geschäften einiges geboten. Nach dem Shoppingsonntag können Interessierte durch den berühmten Kurpark mit Palmengarten schlendern und etwas Urlaubsfeeling aufkommen lassen. Wer dann noch nicht müde und erschöpft den Heimweg antreten möchte, besucht das Kurhaus 'Der Hyllige Born' oder das Museum im Schloss Bad Pyrmont.




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Bad Pyrmont zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):