An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Bad Soden am Taunus? Alle Termine & Daten.

Ist Bad Soden am Taunus am kommenden Sonntag (Wochenende vom 28.11.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Bad Soden am Taunus! Städte in der Nähe von Bad Soden am Taunus:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Kronberg (4.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Schwalbach-am-taunus (4.6km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Koenigstein (4.9km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Kelkheim (5.2km)


Bad Soden am Taunus ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Bad Soden am Taunus

Ist heute in Bad Soden am Taunus ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Bad Soden am Taunus und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Bad Soden am Taunus nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Bad Soden am Taunus - Wissenswertes

Im Main-Taunus-Kreis befindet sich die an den Südhängen des Taunus gelegene Kurstadt Bad Soden. Wohlhabende Berufspendler nach Frankfurt am Main lassen sich hier gerne nieder. Im Jahr 2005 beherbergte die Stadt 21.412 Einwohner.

Seit 1977 besteht die Stadt Bad Soden aus drei Stadtteilen. Das sind Altenhain, Bad Sonden und Neuenhain.

Zum ersten Mal schriftlich taucht der Ort in einer Urkunde von 1190 auf. Bis 1803 konnte sich das heutige Bad Soden als freies Reichsdorf durchsetzen. Die Sodener Salzquellen wurden in einer kaiserlichen Urkunde im Jahr 1437 erstmals schriftlich erwähnt. Der Kurbetrieb hält seit dem Jahr 1701 seinen Einzug. Die Stadt entwickelte sich bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts zum internationalen Kurort, der bei namhaften Gästen Europas sehr beliebt war. Im Jahr 1922 erhielt der Ort das Prädikat Bad und 1947 wurden Bad Soden die Stadtrechte verliehen.

Bad Soden pflegt Städtepartnerschaften zu Städten in Frankreich, Österreich, Tschechien und Japan. In Frankreich ist das die Stadt Rueil-Malmaison und in Österreich handelt es sich um die weltberühmte Stadt Kitzbühel. In Tschechien ist der Ort Franzensbad betroffen und in Japan wird eine Partnerschaft mit der Stadt Yoro-cho unterhalten.

Als besonderer Höhepunkt der Stadt gilt das Hundertwasserhaus. Im Stil eines englischen Landschaftsparks entstand im Jahr 1823 der Alte Kurpark in der Nähe der Königsteiner Straße. Seltene Bäume, die aus dem Jahr der Gründung herrühren, spenden hier den Spaziergängern im Sommer Schatten. Auch von exotischen Bäumen, wie dem Trompetenbau, dem Mammutbaum oder dem Ginkgobaum können sich die Besucher des Parks inspirieren lassen. Neben dem Alten Kurpark, stellt die Stadt auch noch einen Neuen Kurpark, den Quellenpark und den Wilhelmspark zur Verfügung, um sich zu erholen und sich wohlzufühlen. Der Stadtteil Neuenhain beherbergt ein Naturdenkmal, die Drei Linden.

Das Heilbad Bad Sodens wurde im Jahr 2007 noch um eine koreanische Sauna bereichert.

Es ist nicht verwunderlich, dass die Stadt Anziehungspunkt für die pharmazeutische Industrie ist.










Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Bad Soden sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2011, Sonntag 10. April


Datum: 10.04.
Ort: Bad Soden am Taunus (Hessen)
Verkaufsoffener Sonntag anlässlich einer großen Autoschau



2013, Sonntag 26. Mai


Datum: 26.05.
Ort: Bad Soden am Taunus (Hessen)
Verkaufsoffener Sonntag



2014, Sonntag 06. April


Datum: 06.04.
Ort: Bad Soden am Taunus (Hessen)
Verkaufsoffener Sonntag



2014, Sonntag 27. April


Datum: 27.04.
Ort: Bad Soden am Taunus (Hessen)
Märchenwoche




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Bad Soden am Taunus zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):