An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Kronberg im Taunus? Alle Termine & Daten.

Ist Kronberg im Taunus am kommenden Sonntag (Wochenende vom 12.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Kronberg im Taunus! Städte in der Nähe von Kronberg im Taunus:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Bad-soden (4.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Schwalbach-am-taunus (4.4km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Koenigstein (5.8km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Steinbach (6.5km)


Kronberg im Taunus ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis



Zuletzt aktualisiert: 24.10.2021 |



An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Kronberg im Taunus

Ist heute in Kronberg im Taunus ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Kronberg im Taunus und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Kronberg im Taunus nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Kronberg im Taunus - Wissenswertes

Im Bundesland Hessen ist im Hochtaunuskreis die Stadt Kronberg im Taunus beheimatet. Dem Regierungsbezirk Darmstadt angehörend leben hier ungefähr 18.200 Einwohner. Kronberg hat sich auch als beliebter Wohnort für gut situierte Berufspendler nach Frankfurt am Main einen Namen gemacht.

Benachbart ist die Stadt Kronberg mit den Orten Oberursel, Steinbach, Königstein, Eschborn und Schwalbach.

Neben Kronberg selbst vervollständigen noch die Stadtteile Oberhöchstadt und Schönberg das Stadtgebiet.

Am Fuße des Taunus gelegen ist das Gebiet um die Stadt herum geprägt von bewaldeten Landschaften.

Nach der Erbauung der Kronenburg in der Zeit um 1220 bildete sich hier eine heranwachsende kleine Siedlung, so dass der Kaiser Ludwig von Bayern den Ort im Jahr 1330 um die Stadtrechte bereichern konnte. 37 Jahre später konnte Kronberg auch von den Marktrechten und der Blutgerichtsbarkeit Gebrauch machen. In der Schlacht bei Eschborn wehrten sich die Kronberger mit Hilfe von hanauischer und kurpfälzischer Verstärkung gegen die Belagerung der Burg und der Stadt. Für ungefähr 620 Gefangene hatte die Stadt Frankfurt ein bedeutend hohes Lösegeld zu leisten. In der Mitte des 19. Jahrhunderts wurden reiche Industrielle, Kaufleute und Bankiers auf das schön gelegene Städtchen Kronberg aufmerksam und richteten hier ihre Wohnsitze und Sommerresidenzen ein. Der bisher hauptsächlich von der Landwirtschaft geprägte Ort konnte nun einen Aufschwung bemerken.

Das Cello-Festival der Kronberg Academy hat die Stadt Kronberg auch international bekannt gemacht. Nicht unerwähnt bleiben darf hier das hier unregelmäßig stattfindende Schafhof Festival der Linsenhoff-UNICEF-Stiftung.

Wer gerne Museen und Galerien besucht, der ist in der Stadt Kronberg genau richtig. Ob es sich nun um das Museum auf der Burg Kronberg oder um das Museum der Kronberger Malerkolonie in der Streitkirche handelt, die Erwartungen der Besucher werden auf jeden Fall übertroffen. Die Gäste können in der Stadt zwischen sechs Galerien auswählen und dann wartet noch das Fritz-Best-Museum im Talweg auf interessierte Besucher. An der Stadtmauer befindet sich das ArtXchange, dass das Angebot hier abrundet.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Kronberg sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 08. August


Datum: 08.08.
Ort: Kronberg im Taunus (Hessen)
Weinmarkt



2010, Sonntag 24. Oktober


Datum: 24.10.
Ort: Kronberg im Taunus (Hessen)
Herbstfrüchtefest. in Kronberg



2011, Sonntag 10. April


Datum: 10.04.
Ort: Kronberg im Taunus (Hessen)
In Zusammenhang mit der traditionellen Osterausstellung auf der Burg Kronberg veranstaltet der Bund der Selbständigen am 10. April 2011 einen verkaufsoffenen Sonntag in der Kronberger Innenstadt. Während der Öffnungszeiten der Geschäfte von 11:00 bis 17:00 Uhr werden in der Altstadt die Friedrich-Ebert-Straße zwischen der Hainstraße und der Eichenstraße, der Schirnplatz und die Tanzhaustraße inklusive Tanzhausplatz und Zehntscheunenplatz für den Autoverkehr gesperrt



2013, Sonntag 17. März


Datum: 17.03.
Ort: Kronberg im Taunus (Hessen)
In 61476 Kronberg ist Osterausstellung von 11.00 - 17.00 Uhr



2013, Sonntag 09. June


Datum: 09.06.
Ort: Kronberg im Taunus (Hessen)
Verkaufsoffener Sonntag



2015, Sonntag 22. März


Datum: 22.03.
Ort: Kronberg im Taunus (Hessen)
Verkaufsoffener Sonntag in Kronberg: Frühling 13 Uhr - 18 Uhr



2015, Sonntag 25. Oktober


Datum: 25.10.
Ort: Kronberg im Taunus (Hessen)
Verkaufsoffener Sonntag in D-61476 Kronberg von 12-18 Uhr Grund: Herbstfrüchtefest



2016, Sonntag 13. März


Datum: 13.03.
Ort: Kronberg im Taunus (Hessen)
Verkaufsoffener Sonntag in 61476 Kronberg 11.00 - 17.00 Uhr Grund: Kronberger Frühling




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Kronberg im Taunus zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):