An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Bedburg-Hau? Alle Termine & Daten.

Ist Bedburg-Hau am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Bedburg-Hau! Städte in der Nähe von Bedburg-Hau:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Kleve (9.3km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Goch (9.9km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Emmerich (10.4km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Kalkar (11.8km)


Bedburg-Hau ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Bedburg-Hau

Ist heute in Bedburg-Hau ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Bedburg-Hau und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Bedburg-Hau nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Bedburg-Hau - Wissenswertes

Im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen hat sich am unteren Niederhein die Gemeinde Bedburg-Hau niedergelassen. Bedburg-Hau gehört zum Kreis Kleve und gehört der Euregio Rhein-Waal an. Die Gemeinde besteht aus sieben Ortschaften. Das sind Hasselt, Hau, Huisberden, Louisendorf, Qualburg, Schneppenbaum und Till-Moyland. Der grösste Ortsteil der Gemeinde ist Hau mit ungefähr 6.000 Einwohnern.

Bedburg-Hau ist benachbart mit den Orten Kleve, Kalkar und Goch.

Mit der Eröffnung der "Rheinischen Kliniken Bedburg-Hau" im Jahr 1908 erhielt die Gemeinde ihren Namen. Auch der Bahnhof, der im Zuge der Errichtung der Kliniken erbaut worden war, wurde auf den Namen Bedburg-Hau getauft.

Die katholische Dorfkirche im Ortsteil Hasselt zieht immer wieder zahlreiche Besucher an. Die Altarwand der Kirche ist mit einer weitreichenden Wandmalerei verziert, welche ein wirklichkeitsgetreues Bild des gekreuzigten Jesus wiedergibt. Das Gebäude entwickelte sich aus einem Bergfried, der im Jahr 1433 erstellt wurde.

Bei Till-Moyland wurde ein Golfplatz angelegt. Außerdem geht aus dem Ort die katholische Kirche St. Vencentius hervor. Till-Moyland hat seinem Namen dem Schloss Moyland zu verdanken. Hinter den Gemäuern des Schlosses befindet sich heute ein Kunstmuseum. Es wurde im Jahr 1997 eröffnet und liess die Gemeinde bekannt werden. Das Museum beinhaltet die weltweit größte Sammlung des Künstlers Joseph Beuys aus dem Niederrhein. Desweiteren kommen die Besucher in den Genuss von einer großen Auswahl an Kunstobjekten aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Diese Werke haben ihren Ursprung bei den Gebrüdern van Grinten.

In Bedburg-Hau stösst man auch auf die Grab-Tumba von Moritz von Nassau. Die Grabstelle wirkt aussergewöhnlich, weil sie weder einer Kirche noch einem Friedhof angehört hat. Moritz von Nassau wurde dort im Jahr 1679 in freier Natur, jedoch nur vorübergehend, beigesetzt. Später fand Moritz von Nassau in Siegen seine letzte Ruhe.

Es ist auch interessant zu wissen, dass die Gemeinde im März des Jahres 2007 bei den Jüdischen Kulturtagen im Rheinland mitwirken durfte.




Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Bedburg-Hau sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2011, Sonntag 29. Mai


Datum: 29.05.
Ort: Bedburg-Hau (Nordrhein-Westfalen)
6. Hauer Maifest mit verkaufsoffenem Sonntag in ganz Bedburg-Hau



2013, Sonntag 17. März


Datum: 17.03.
Ort: Bedburg-Hau (Nordrhein-Westfalen)
In 47551 Bedburg-Hau ist Frühlingserwachen von 13.00 - 18.00 Uhr



2013, Sonntag 26. Mai


Datum: 26.05.
Ort: Bedburg-Hau (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag



2013, Sonntag 10. November


Datum: 10.11.
Ort: Bedburg-Hau (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag



2014, Sonntag 16. März


Datum: 16.03.
Ort: Bedburg-Hau (Nordrhein-Westfalen)
Frühlingsmarkt



2014, Sonntag 25. Mai


Datum: 25.05.
Ort: Bedburg-Hau (Nordrhein-Westfalen)
In 47551 Bedburg-Hau ist von 13 - 18 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag (Maifest)



2015, Sonntag 04. Oktober


Datum: 04.10.
Ort: Bedburg-Hau (Nordrhein-Westfalen)
Oktober- und Heimatfest - Verkaufsoffener Sonntag von 12-17 Uhr



2016, Sonntag 13. März


Datum: 13.03.
Ort: Bedburg-Hau (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag in 47551 Bedburg-Hau 12.00 - 17.00 Uhr Grund: Frühlingserwachen




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Bedburg-Hau zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):