An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Bergen auf Rügen? Alle Termine & Daten.

Ist Bergen auf Rügen am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Bergen auf Rügen! Städte in der Nähe von Bergen auf Rügen:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Sassnitz (25.9km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Greifswald (36.2km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Stralsund (41.6km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Grimmen (48.4km)


Bergen auf Rügen ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis



Zuletzt aktualisiert: 14.11.2021 |



An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Bergen auf Rügen

Ist heute in Bergen auf Rügen ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Bergen auf Rügen und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Bergen auf Rügen nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Bergen auf Rügen - Wissenswertes

Als Kreisstadt des Landkreises Rügen ist die Stadt Bergen auf Rügen bekannt. Der Ort bildet den Mittelpunkt der Insel Rügen, die dem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern angehört.

Bergen auf Rügen birgt eine ganze Menge Geschichte in sich und hat aus mehr als 1000 Jahren Vergangenheit zu erzählen. Die Entwicklung des Ortsnamens begann im Jahr 1232. Das Gebiet wurde jedoch schon viel früher besiedelt. Hier spricht die Marienkirche, die südlich des Marktplatzes beheimatet ist, bereits für sich. Bereits im Jahr 1180 wurde mit der Erbauung dieser Kirche begonnen. Die Bauarbeiten hatten dreizehn Jahre angedauert, an dessen Ende das Gotteshaus dann auch gleich zur Klosterkirche geweiht wurde. Das Kloster führte Bergen bis ins 15. Jahrhundert hinein. Nach Einführung der Reformation im Jahr 1534 ging das Kloster dann an den pommerschen Herzog über. Die Stadtrechte erhielt der Ort im Jahr 1613. Bis ins zwanzigste Jahrhundert hinein erblühte Bergen zu einer prächtigen Stadt. Am Ende des Zweiten Weltkrieges wurde Bergen auf Rügen von der Roten Armee belagert. Es kam zur Gründung der Deutschen Demokratischen Republik und der Industrie wurde zu weiterem Auftrieb verholfen. Im Laufe der Jahre wies Bergen einen bedeutenden Wirtschaftszeig für Nahrungsgüter auf. Erst die Wiedervereinigung prägte das ganze Stadtbild neu.

Wer sich im historichen Stadtkern umgesehen hat, kann sich danach im Waldgebiet Rugard etwas erholen und die Natur genießen.

Es lohnt auch einen Aufstieg auf den Ernst-Moritz-Arndt-Turm, der 91 Meter über NN liegt. Denn von hier aus bietet sich ein einzigartiges Panorama, das grosse Teile der Insel mit einschliesst.

Das Nachbarschaftszentrum Bergen Rotensee verfügt seit Anfang 2005 über ein Klubkino. Hier werden Gäste zu Lesungen und Konzerten eingeladen. Auch kreative Künste können hier bestaunt werden.

Bergen auf Rügen stellt seinen Besuchern auch ein Stadtmuseum zur Verfügung, das sich immer wieder sehr über interessierte Gäste freut.

Bergen pflegt Städtepartnerschaften in Polen und Schweden. Auch mit der Stadt Oldenburg in Holstein pflegt die Kreisstadt ein partnerschaftliches Band.










Archiv

Keine vergangenen verkaufsoffenen Sonntage für Bergen im Archiv gefunden
Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Bergen auf Rügen zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):