Heute geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Grimmen? Alle Termine & Daten.

Ist heute geöffnet?

Hinweis: Aufgrund der aktuellen COVID-19 pandemie kommt es auch in Grimmen zu erheblichen Einschränkungen. In Grimmen haben nur wenige Geschäfte geöffnet. Ab Mai werden in Grimmen weitere Läden öffnen. Wir halten Sie über die Corono-Situation in Grimmen auf dem Laufenden. Inhaltsverzeichnis





.

 

Wissenswertes

Die Stadt Grimmen liegt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern und gehört zum Landkreis Nordvorpommern. Die Gemeinde besticht vor allem durch ihre reizvolle Altstadt. Die Umgebung wird gern vom Fremdenverkehr genutzt. Am Rande der Stadt bahnt sich der Fluss Trebel seinen Weg. In circa 30 Kilometern Entfernung in Richtung Süden erreicht man die Stadt Stralsund. 30 Kilometer in westlicher Richtung ist die Hansestadt Greifswald zu erreichen. Über die Autobahn 20 und die Bundesstraße 194 gelangt man direkt in den Ort Grimmen. Die Bahnstrecke Stralsund - Demmin - Neubrandenburg - Neustrelitz führt ebenfalls zum Ziel. Die angrenzenden Nachbargemeinden sind Franzburg-Richtenberg, Miltzow, Wittenhagen, Wilmshagen, Wendisch Baggendorf, Papenhagen, Splietsdorf und Süderholz. Grimmen ist in folgende Ortsteile untergliedert: Appelshof, Gerlachsruh, Grellenberg, Grimmen, Groß Lehmhagen, Heidebrink, Hohenwarth, Hohenwieden, Jessin, Klein Lehmhagen, Stoltenhagen und Vietlipp. Heute zählt die Gemeinde fast 11.500 Einwohner. Grimmen pflegt mit der französischen Stadt Chateaulin, den polnischen Städten Czaplinek und Kamien Pomorski und der deutschen Stadt Osterholz-Scharmbeck in Niedersachsen eine Städtepartnerschaft.

Für Besucher hat Grimmen auch einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Das älteste Gebäude im Ort ist die St. Marienkirche. Sie wurde im Jahr 1267 errichtet. Ebenfalls sehenswert sind die drei Backsteintore "Mühlentor", "Stralsunder Tor" und "Greifswalder Tor". Das Mühlentor wurde vermutlich um 1320 erbaut. Im selben Jahr entstand wahrscheinlich das Stralsunder Tor. In der Zeit von 1350 und 1400 wurde vermutlich das Greifswalder Tor errichtet. Das alte Rathaus wurde um 1400 im gotischen Stil erbaut. Mit dem Bau des Wasserturms in der Stadt begann man im Jahr 1933. Das Gymnasium Grimmen wurde 1993 errichtet und galt zu jener Zeit als eines der modernsten seiner Art in ganz Deutschland. In Grimmen gibt es auch einen Tierpark. Er beherbergt über 250 Tiere. Dabei sind 50 verschiedene Arten vertreten. Im Jahr 1957 öffnete der Park zum ersten Mal seine Pforten. Er besitzt eine Vielfalt an Grünflächen und Pflanzen. In der näheren Umgebung kann das wunderschöne Jagdschloss Quitzin besichtigt werden.

Verkaufsoffener Sonntag in Grimmen

Folgende Termine in Grimmen und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Grimmen nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Keine vergangenen verkaufsoffenen Sonntage für Grimmen im Archiv gefunden

Städte in der Nähe von Grimmen:
stralsund (19.2km), demmin (26.4km), greifswald (32.5km), bergen (48.4km), neubrandenburg (69.7km), ribnitz-damgarten (72.5km), sassnitz (74.1km), wolgast (75.9km), anklam (77km),





Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Grimmen zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):