Heute geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Biberach an der Riß? Alle Termine & Daten.

Ist heute geöffnet?

Inhaltsverzeichnis










Wissenswertes

Die Stadt Biberach ist im Norden von Oberschwaben etwas südlich von Ulm zu finden. Biberach hat sich als Kreisstadt des Landkreises Biberach einen Namen gemacht. Im Jahr 2005 wurden 32.282 Einwohner in der Stadt gezählt.

Zum ersten Mal schriftlich erwähnt wurde der Ort im Jahr 1083. Im Jahr 1239 wurde Biberach um ein Spital bereichert. Diese karitative Einrichtung ist bis heute in Besitz von Wäldern und führt das Altenheim. Mit der Einfuhr der Baumwolle im 14. Jahrhundert konnte sich Biberach zu einer bedeutenden Weberstadt entwikeln. Die Waren, die in Biberach entstanden, waren in ganz Europa beliebt. Auch heute sind noch einige Weberhäuser, die aus dem 15. Jahrhundert stammen, erhalten. Das Dorf Baltringen unterstand dem Biberacher Spital und wurde im Jahr 1524 Mittelpunkt des Deutschen Bauernkrieges. Im Dreißigjährigen Krieg wurde Biberach zweimal von den Schweden heimgesucht. Auf dem Gelände, auf dem heute die Bereitschaftspolizei zu finden ist, wurde im Jahr 1939 im Rahmen des Zweiten Weltkrieges ein Kriegsgefangenenlager errichtet, das unter dem Namen "Lager Lindele" bekannt war. Hier mussten 146 sowjetische Kriegsgefangene ihr Leben lassen. Kurz vor Ende des Krieges musste die Innenstadt schwere Schäden durch Bombenangriffe hinnehmen. Zum 01. Januar 1962 wurde Biberach zur großen Kreisstadt erklärt.

Der Marktplatz mit seinen Patrizierhäusern prägt das Stadtbild von Biberach. Der Weiße Turm und der Gigelturm blicken auf die früheren Weberviertel Weberberg herab. Auch der Turm der Stadtpfarrkirche St. Martin kann nicht übersehen werden.

Die Umgebung der Stadt wird bereichert durch die Oberschwäbische Barockstrasse, die Mühlenstrasse Oberschwaben und die Schwäbische Dichterstrasse. Auch ein Teil des Jakobspilgerweges führt bereits seit dem Mittelalter durch Biberach.

Der Höhepunkt eines jeden Jahres ist das Biberacher Schützenfest. Hierbei handelt es sich um das bedeutendste Kinder- und Heimatfest in Biberach. Ungefähr 3000 kostümierte Teilnehmer wirken beim grossen historischen Umzug mit, der im Rahmen des Schützenfestes stattfindet. Zahlreiche Zuschauer freuen sich auf die Darstellungen von historischen Ereignissen der Stadt.



Verkaufsoffener Sonntag in Biberach an der Riß

Folgende Termine in Biberach an der Riß und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Biberach an der Riß gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Biberach sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Biberacher Filmfestspiele in Biberach/Riß (07.11.2010)
Verkaufsoffener Sonntag (04.11.2012)
Verkaufsoffener Sonntag (03.11.2013)
Biberacher Filmfestspiele mit verkaufsoffenem Sonntag (05.11.2017)
Biberacher Filmfestspiele mit verkaufsoffenem Sonntag (04.11.2018)


Städte in der Nähe von Biberach an der Riß:
laupheim (15.9km), bad-waldsee (18.6km), bad-wurzach (21.2km), ehingen (23.2km), erbach-donau (26.6km), erbach (27.4km), blaubeuren (34.2km), bad-saulgau (35.4km), weingarten (35.9km),



Die letzten Suchanfragen für Biberach an der Riß:
verkaufsoffene Sonntage Biberach an der Riß, verkaufsoffen Biberach an der Riß, Sonntagsöffnung Biberach an der Riß, Sonntag Biberach an der Riß geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Biberach an der Riß, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Biberach an der Riß zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):