An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Brühl (Rheinland)? Alle Termine & Daten.

Ist Brühl (Rheinland) am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Brühl (Rheinland)! Städte in der Nähe von Brühl (Rheinland):
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Huerth (5km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Weilerswist (10.3km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Erftstadt (11.3km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Wesseling (11.5km)


Brühl (Rheinland) ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis



Zuletzt aktualisiert: 07.11.2021 |



An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Brühl (Rheinland)

Ist heute in Brühl (Rheinland) ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Brühl (Rheinland) und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Brühl (Rheinland) nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Brühl (Rheinland) - Wissenswertes

Im Bundesland Nordrhein-Westfalen trifft man im Rhein-Erft-Kreis auf die Stadt Brühl, die zwischen Köln und Bonn zu finden ist. Gleich vor den Toren Brühls stösst man auf den Naturpark Rheinland.

Die Stadt Brühl wird benachbart von den Städten Köln, Wesseling, Bornheim, Weilerswist, Erftstadt und Hürth.

Die Landschaft um Brühl herum ist geprägt von Anbauflächen für Obst und Gemüse. Ausserdem ist die Stadt für seine gute Wohnlage bekannt.

Die Eifelwasserleitung führte einst durch das jetzige Gebiet der Stadt. Hierbei handelt es sich um ein Aquädukt der Römer, das die Stadt Köln mit Trinkwasser versorgte.

Erste Höfe auf dem heutigen Stadtgebiet wurden im Jahr 650 schriftlich erwähnt. Hier wurden Badorfer und Pingsdorfer Keramikgefässe, die bis ins frühe Mittelalter zurückzuführen sind, gefunden, die heute zu den wichtigsten rheinischen Kulturgütern zählen. Der Name der Stadt trat im Jahr 1180 erstmals urkundlich in Erscheinung. Die Kölner Erzbischöfe und Kurfürsten waren damals in Köln nicht sehr beliebt und hielten sich daher bevorzugt in Brühl auf. 1530 musste die Stadt einen verheerenden Brand über sich ergehen lassen. Im Jahr 1596 mussten vier Frauen aus Brühl ihr Leben im Rahmen der Hexenverfolgungen hergeben. Im Jahr 1604 kam hier noch ein weiteres Opfer hinzu. In den Jahren 1666/67 kam die Pest über Brühl. Die Brühler Burg wurde im Jahr 1689 gesprengt. 1725 wude an ihrer Stelle mit der Erbauung des Schlosses Augustusburg begonnen. Nach 1815 liess die Industrie das Panorama der barocken Residenzstadt in den Hintergrund treten. Die Braunkohleförderung hielt ab dem Jahr 1876 in Brühl seinen Einzug. Im Zweiten Weltkrieg musste Brühl schwere Einbussen durch Bomenangriffe hinnehmen.

Die Schlösser Augustusburg und Falkenlust sind heute genauso sehenswert wie die Schlosskirche "St. Maria von den Engeln".

Der Kaiserbahnhof Brühl Kierberg weiss bis aus dem Jahr 1877 zu erzählen.

Das Alte Rathaus am Markt entstand im Jahr 1858 und ist absolut sehenswert.


Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Brühl sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 31. Oktober


Datum: 31.10.
Ort: Brühl (Rheinland) (Nordrhein-Westfalen)
Hubertusmarkt in Brühl



2013, Sonntag 10. März


Datum: 10.03.
Ort: Brühl (Rheinland) (Nordrhein-Westfalen)
In 68782 Brühl/ Baden ist Ostermarkt von 13.00 - 18.00 Uhr



2013, Sonntag 17. März


Datum: 17.03.
Ort: Brühl (Rheinland) (Nordrhein-Westfalen)
In 50321 Brühl/ Rheinland ist Frühlingsmarkt von 13.00 - 18.00 Uhr



2015, Sonntag 22. März


Datum: 22.03.
Ort: Brühl (Rheinland) (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag in Brühl Frühlingsmarkt: 13 - 18 Uhr



2015, Sonntag 06. Dezember


Datum: 06.12.
Ort: Brühl (Rheinland) (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag in 50321 Brühl/ Rheinland 13-18 Uhr Grund: Weihnachtsmarkt



2018, Sonntag 11. November


Datum: 11.11.
Ort: Brühl (Rheinland) (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag. Anlass: Martinsmarkt



2018, Sonntag 09. Dezember


Datum: 09.12.
Ort: Brühl (Rheinland) (Nordrhein-Westfalen)
Verkaufsoffener Sonntag. Anlass: Weihnachtsmarkt




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Brühl (Rheinland) zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):