Heute geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Büttelborn? Alle Termine & Daten.

Ist heute geöffnet?

Inhaltsverzeichnis







 

Wissenswertes

Die Gemeinde Büttelborn hat ihren Sitz im Landkreis Groß-Gerau, der dem Bundesland Hessen angehört.

Gerade noch im Norden des hessischen Rieds liegend, ist das Gemeindegebiet auch heute noch durch seine Ländlichkeit gezeichnet.

Das Rhein-Main-Gebiet ist von Büttelborn nicht weit entfernt, was die Gemeinde zu einem beliebten Wohnort macht. Die Städte Darmstadt, Mainz und Frankfurt am Main können von hier aus schnell erreicht werden.

Die Orte Mörfelden-Walldorf, Weiterstadt, Griesheim und Groß-Gerau sind mit Büttelborn benachbart.

Im Zuge der kommunalen Gebietsreform des Jahres 1977 wurden die Orte Büttelborn, Klein-Gerau und Worfelden zur Gemeinde in ihrer heutigen Form zusammengefasst.

Der Ortsteil Büttelborn ist nach Einwohnern geechnet der grösste Ort der Gemeinde. Hier wohnen gut 5.250 Menschen. Zweitgrösster Ortsteil ist Worfelden, der von rund 4.350 Einwohnern belebt wird. In Klein-Gerau haben ungefähr 2.800 Bewohner ihr zu Hause.

Der Ort Büttelborn wurde zum ersten Mal im Jahr 1222 erwähnt. Im Laufe des Dreißigjährigen Krieges schmolz die Einwohnrzahl von 500 auf 50 Personen. Nach Ende des Krieges wuchs die Zahl der Bewohner dann stetig.

Klein-Gerau trat im Jahr 1246 erstmals als Ort in einer Urkunde auf. Klein-Gerau war Teil der Mark Gerau. Als Lehen unterstand der Ort den Herren von Dornberg.

Die erstmalige Erwähnung des heutigen Ortsteils Worfelden geht auf das Jahr 1225 zurück.

Im Gemeindegebiet Büttelborn befinden sich drei Schulen. So stösst man in Büttelborn selbst auf die Pestalozzischule. In Klein-Gerau hat die Erich-Kästner Schule ihren Sitz. Die Grundschule Worfelden ist im Ortsteil Worfelden zu finden.

Die Fastnacht und auch der Weihnachtsmarkt freuen sich jedes Jahr wieder auf zahlreiche Besucher. Der Veranstaltungskalender von Büttelborn wird regelmässig auch von der Kerb belebt.

Der Ortsteil Klein-Gerau ist mit einem Bahnhof ausgestattet. Hier finden die Fahrgäste Anschluss an die Bahnlinie Aschaffenburg - Mainz. Autofahrer können ihre Ziele schnell über die Autobahn A67 und die Bundesstrasse B42 erreichen.





Verkaufsoffener Sonntag in Büttelborn

Folgende Termine in Büttelborn und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Büttelborn nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Städte in der Nähe von Büttelborn:
weiterstadt (6.6km), griesheim (6.6km), gross-gerau (7.7km), nauheim (9.8km), riedstadt (10km), moerfelden-walldorf (11.1km), raunheim (12.8km), darmstadt (13.8km), ruesselsheim (14km),





Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Büttelborn zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):