Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Diedorf (Bayern)? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Als Markt hat sich im schwäbischen Landkreis Augsburg im Bundesland Bayern der Ort Diedorf niedergelassen.

Nicht weit westlich von Augsburg gelegen wird Diedorf von der Schmutter durchquert.

Die Ortsteile Anhausen, Biburg, Hausen, Kreppen, Lettenbach, Oggenhof, Vogelsang und Willishausen komplettieren den Markt. Hier muss erwähnt werden, dass ein Teil des Ortsteiles Vogelsang der Stadt Neusäß angehört.

Im Jahr 1056 wurde Diedorf erstmals dokumentiert. Bis zu ihrem Aussterben hatten die Herren von Diedorf den heutigen Markt bis zum 13. Jahrhundert in ihrer Hand. Der Reichsmarschall Heinrich von Pappenheim und seine Frau veräusserten ihre Güter und die Vogtei in Diedorf im Jahr 1264 an das Dominikanerinnenkloster St. Katharina in Augsburg. Als Dorfherr war das Kloster im Jahr 1579 bekannt. Im Jahr 1806 wurde Diedorf dann dem Königreich Bayern zugesprochen. Eine selbständige Pfarrei durfte sich der heutige Markt im Jahr 1860 nennen. Die Erhebung zum Markt folgte im Jahr 1996.

Der Markt Dieburg ist berühmt für seine Sternwarte. Diese Einrichtung wird von einer amateurastronomischen Vereinigung betreut und ist auf dem Gelände der Grund- und Hauptschule von Diedorf beheimatet.

Seit dem Jahr 1990 bis ins gegenwärtige 2008 ist der parteilose Otto Völk der Bürgermeister von Diedorf. Desweiteren wird der Markt Diedorf von einem Gemeinderat, der aus 24 Mitgliedern besteht, politisch vertreten. Nach den Kommunalwahlen im Jahr 2002 war die CSU mit 12 Sitzen im Gemeinderat deutlich an der Spitze. Die SPD war mit 5 Sitzen im Gemeinderat vertreten. Der Bürgerunion Diedorf wurden mit den Kommunalwahlen 2002 4 Sitze zugeteilt. Die Gründen sind mit 2 Sitzen politisch vertreten. Den letzten Sitz im Gemeinderat erhielt die Freie Wählervereinigung.

Der namhafte Theologe Benedikt Abbt wurde im Jahr 1768 geboren und machte sich als Kanonikus des Bistums Augsburg bekannt. Diese Persönlichkeit geht als Sohn aus Diedorf hervor. Eine weitere namhafte Persönlichkeit ist der berühmte Golfprofi Bernhard Langer, der im Jahr 1957 geboren worden ist.

Verkaufsoffener Sonntag in Diedorf (Bayern)

Folgende Termine in Diedorf (Bayern) und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Diedorf (Bayern) gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Keine vergangenen verkaufsoffenen Sonntage für Diedorf im Archiv gefunden

Städte in der Nähe von Diedorf (Bayern):
stadtbergen (7.9km), neusaess (8.2km), gersthofen (9.1km), bobingen (9.3km), augsburg (14.9km), koenigsbrunn (17.9km), schwabmuenchen (19km), meitingen (21.6km), kissing (24.5km),



Die letzten Suchanfragen für Diedorf (Bayern):
verkaufsoffene Sonntage Diedorf (Bayern), verkaufsoffen Diedorf (Bayern), Sonntagsöffnung Diedorf (Bayern), Sonntag Diedorf (Bayern) geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Diedorf (Bayern), Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Diedorf (Bayern) zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):