Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Eningen unter Achalm? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Eningen ist eine kleine Gemeinde am Fuße des Albtraufs. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Stadt Reutlingen. Der höchste Punkt der Stadt liegt bei 791 Metern. Die Nachbargemeinden sind St. Johann, Reutlingen, Metzingen und Pfullingen. Ebenfalls zu Eningen zählen die beiden Weiler Albgut Lindenhof und Talgut Lindenhof, welche zwei Versuchs- und Lehrgüter der Universität Hohenheim darstellen. Eningen wurde zum ersten Mal schriftlich in einer Urkunde im Jahr 1090 genannt. Die Urkunde war ein vom Kloster Zwiefalten ausgestellter Bempflinger Vertrag.

Die CDU und die FW sind die beliebtesten Parteien der Bürger von Eningen. Danach folgen erst die SPD und die Grünen. Der Bürgermeister hat jeweils eine Amtszeit von acht Jahren. Derzeit besetzt eine Frau die Stelle, welche den Posten am 16. März 2011 wieder hergeben muss. Ihre Vorgänger waren Christopf Bader, Günther Zeller und Jürgen Steinhilber. Ehrenbürger von Eningen sind Franz-Georg Brustgi, Dieter Baumann, Jean-Paul Gysin und Reinhold Rall, denen allesamt eine Bürgermedaille verliehen wurde.

Eningen führt eine Städtepartnerschaft mit der französischen Kleinstadt Charlieu und der englischen Stadt Calne in Wiltshire. Für Besucher und Touristen bietet Eningen auch einige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Das Gebiet "Eninger Weide" mit Wildgehege zieht Jung und Alt an und wird gern für einen ausgedehnten Spaziergang an frischer Luft genutzt. Für eine kleine Erfrischung und sportliche Betätigung steht das Waldfreibad zur Verfügung. Eningen besitzt ein Speicherbecken, welches eine Speicherkapazität von 0,9 Millionen Quadratmetern aufweist. Der 90 Meter hohe Richtfunkmast auf dem Grasberg versetzt einen ebenfalls ins Staunen. Er wurde in der Stahlfachwerkbauweise erstellt. Über die Landesstraße 380 gelangt man direkt in den Ort. Die Straße führt auch im Westen nach Pfullingen und Reutlingen und im Osten nach St. Johann. Ein ausgebautes Netz des öffentlichen Personennahverkehrs gewährleistet zudem ein Vorankommen innerhalb der Stadt. Für die Versorgung mit Medien sorgt der private Fernsehsender RTF.1, der seine Premiere am 15. November 1999 feierte.

Verkaufsoffener Sonntag in Eningen unter Achalm

Folgende Termine in Eningen unter Achalm und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Eningen unter Achalm gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Keine vergangenen verkaufsoffenen Sonntage für Eningen im Archiv gefunden

Städte in der Nähe von Eningen unter Achalm:
pfullingen (6.5km), metzingen (6.8km), reutlingen (8.9km), nuertingen (15.9km), bad-urach (17.3km), filderstadt (21.8km), neuhausen (22.8km), denkendorf (23.9km), moessingen (24.7km),



Die letzten Suchanfragen für Eningen unter Achalm:
verkaufsoffene Sonntage Eningen unter Achalm, verkaufsoffen Eningen unter Achalm, Sonntagsöffnung Eningen unter Achalm, Sonntag Eningen unter Achalm geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Eningen unter Achalm, Verkaufsoffen 2019