An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Eschborn? Alle Termine & Daten.

Ist Eschborn am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Eschborn! Städte in der Nähe von Eschborn:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Steinbach (2.4km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Schwalbach-am-taunus (5.5km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Oberursel (5.9km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Kronberg (8.6km)


Eschborn ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Eschborn

Ist heute in Eschborn ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Eschborn und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Eschborn nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Eschborn - Wissenswertes

Die Stadt Eschborn liegt im Bundesland Hessen und gehört zum Main-Taunus-Kreis. Unmittelbar in Süden, circa sieben Kilometer entfernt, befindet sich Frankfurt am Main. Der Rhein-Main-Flughafen ist in 15 Kilometer Entfernung erreichbar. Zu Eschborn gehört der Ortsteil Niederhöchstadt. Die Nachbargemeinden sind Kronberg, Steinbach und Schwalbach. Heute zählt die Stadt fast 21.000 Einwohner.

Eine erste schriftliche Erwähnung fand Eschborn in einer Schenkungsurkunde des Klosters Lorsch im Jahr 770. Damals war die Gemeinde noch unter dem Namen "Aschenbrunne" bekannt. Der Name stammt aus dem Keltischen und heißt übersetzt soviel wie "Brunnen an der Esche". Im Jahr 875 wurde der gesamte Ort von einer schlimmen Überschwemmung zerstört. Auch die Kirche musste den Fluten weichen. 88 Menschen und nahezu alle Nutztiere wurden bei der Katastrophe getötet. Im 11. Jahrhundert begann man mit dem Bau der Eschborner Turmburg entlang der heutigen Straßen "Am Hofgraben" und "Burgstraße". 1389 bekriegten sich in dem Gebiet um Eschborn und Steinbach die "Ritter von Cronberg" und die Reichsstadt Frankfurt. Die Kronberger konnten einen erfolgreichen Sieg verbuchen und nahmen viele Widerstandskämpfer gefangen, darunter auch den damaligen Bürgermeister von Frankfurt. Erst gegen 73.000 Goldgulden wurde dieser wieder frei gelassen. Im Dreißigjährigen Krieg um 1622 traten General Tilly und Christian von Braunschweig bei Höchst gegeneinander an. Dabei wurden die Burganlage und fast der gesamte Ort verwüstet. Um 1707 hatte der kurmainzische Regierungs-, Revisions- und Hofrat Dr. Anton von Bartheld Besitz über nahezu den gesamten Stadtkern. Im Jahr 1874 feierten die Eschborner den Anschluss an das Bahnliniennetz Rödelheim - Kronberg. Am 19. August 1874 rollte der erste Zug die Strecke entlang. Am 1. Januar 1939 begann man mit den Bauarbeiten an dem Militärflugplatz "Frankfurt-Sossenheim". Leider fand dessen Ausbau nie statt. Später erstellte man mehrere Hangars, von denen heute immer noch einer existiert. Am 1. April 1963 feierte das Zweite Deutsche Fernsehen oder auch kurz gesagt das ZDF in Eschborn seine Premiere.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Eschborn sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 15. August


Datum: 15.08.
Ort: Eschborn (Hessen)
Niederhöchstädter Markt



2011, Sonntag 22. Mai


Datum: 22.05.
Ort: Eschborn (Hessen)
Zum traditionellen Eschenfest wird auch in diesem Jahr wieder einiges für die großen und kleinen Besucher geboten. An zwei Tagen locken Konzert- und Theateraufführungen, bunte Verkaufsstände, ein Feuerwerk und kulinarische Genüsse in die neue Stadtmitte, Oberortstraße und den Eschenplatz. Entlang der Oberortstraße und auf dem Eschenplatz sind Verkaufs- und Informationsstände der Eschborner Vereine aufgebaut. Mitglieder der Werkstatt ’93 stellen ihre Werke im Hof des Museums vor



2011, Sonntag 31. Juli


Datum: 31.07.
Ort: Eschborn (Hessen)
Verkaufsoffener Sonntag



2011, Sonntag 30. Oktober


Datum: 30.10.
Ort: Eschborn (Hessen)
Verkaufsoffener Sonntag



2013, Sonntag 12. Mai


Datum: 12.05.
Ort: Eschborn (Hessen)
Eschenfest mit verkaufsoffenem Sonntag



2013, Sonntag 28. Juli


Datum: 28.07.
Ort: Eschborn (Hessen)
Verkaufsoffener Sonntag



2013, Sonntag 27. Oktober


Datum: 27.10.
Ort: Eschborn (Hessen)
Verkaufsoffener Sonntag




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Eschborn zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):