Dieser Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag in Hagen am Teutoburger Wald? Alle Termine & Daten.

Inhaltsverzeichnis





 

Wissenswertes

Die Stadt Hagen am Teutoburger Wald liegt im Bundesland Niedersachsen und gehört zum Landkreis Osnabrück. Die Stadt ist von einem Talkessel umgeben. Im Osten grenzt der Teutoburger Wald an. In Hagen gibt es viel Natur. Quer durch den Talkessel bahnt sich der Fluss Goldbach seinen Weg. Er besitzt eine Vielzahl an kleinen Nebenbächen, die helfen den Talkessel zu entwässern. Die angrenzenden Nachbargemeinden sind Hasbergen, Georgsmarienhütte, Bad Iburg, Lienen, Lengerich und Tecklenburg. Hagen ist in folgende Gemeindeteile gegliedert: Altenhagen, Gellenbeck, Hagen, Mentrup, Natrup-Hagen und Sudenfeld.

Der Gemeinderat setzt sich aus insgesamt 30 Mitgliedern zusammen. Dabei ist die CDU führend. Sie ist mit 16 Sitzen vertreten. Danach folgt die SPD mit zwölf Sitzen. Die GRÜNEN und die FDP sind mit jeweils einem Sitz vertreten. Diese Zahlen basieren auf der Kommunalwahl vom 10. September 2006. Hagen führt eine Städtepartnerschaft mit der Kleinstadt Wustrow im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Ebenfalls eine Partnerschaft besteht zu der polnischen Stadt Barczewo in Woiwodschaft Ermland-Masuren.

Eine erste schriftliche Erwähnung in einer Urkunde fand Hagen im Jahr 1097. Zu dieser Zeit war der Ort noch unter dem Namen "parrochia Hagen" oder "Pfarrei Hagen" bekannt. Vermutungen laufen aber dahin hinaus, dass es schon sehr viel eher eine Besiedlung im Ort gab. Auf dem Stadtwappen ist ein sechsblättriges Eichenblatt abgebildet. Die Blätter sollen an die sechs ursprünglichen Gemeinden erinnern. Des Weiteren ist ein halbes Rad zu sehen. Es steht für die Zugehörigkeit zum Osnabrücker Land.

Die Regionalbahnlinie mit der Strecke Münster - Osnabrück hat einen Haltepunkt im Ortsteil Natrup-Hagen. Für Besucher hat Hagen auch einige Sehenswürdigkeiten und kulturelle Veranstaltungen zu bieten. Alle zwei Jahre im Frühsommer findet das Kirschblütenfest statt. Jedes Jahr am Montag nach Michaelis gibt es die Hagener Kirmes mit Viehmarkt oder auch "Ferkelmarkt" genannt. Ebenfalls alle zwei Jahre findet im Frühjahr das internationale Musikfest statt. Dort geben Musik- und Folklore Gruppen sowie Spielmannszüge ihr bestes.

Verkaufsoffener Sonntag in Hagen am Teutoburger Wald

Folgende Termine in Hagen am Teutoburger Wald und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:




Es wurden leider keine aktuellen Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Hagen am Teutoburger Wald gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Hagen sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:
Hagener Nussknackermarkt (27.11.2011)
Verkaufsoffener Sonntag (23.06.2013)


Städte in der Nähe von Hagen am Teutoburger Wald:
hasbergen (4.7km), bad-iburg (10.2km), georgsmarienhuette (13.5km), osnabrueck (13.5km), lotte (13.8km), lengerich (14.5km), wallenhorst (17.5km), westerkappeln (17.8km), ostbevern (21.2km),



Die letzten Suchanfragen für Hagen am Teutoburger Wald:
verkaufsoffene Sonntage Hagen am Teutoburger Wald, verkaufsoffen Hagen am Teutoburger Wald, Sonntagsöffnung Hagen am Teutoburger Wald, Sonntag Hagen am Teutoburger Wald geöffnet, Verkaufsoffene Sonntage Hagen am Teutoburger Wald, Verkaufsoffen 2019


Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Hagen am Teutoburger Wald zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):