An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Hünxe? Alle Termine & Daten.

Ist Hünxe am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Hünxe! Städte in der Nähe von Hünxe:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Dinslaken (9.5km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Voerde (10km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Schermbeck (10.1km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Raesfeld (16.8km)


Hünxe ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis







An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Hünxe

Ist heute in Hünxe ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Hünxe und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Hünxe nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Hünxe - Wissenswertes

Wald, Wiesen und Wasser - was man im Nordwesten des Ruhrgebietes als sonst sehr industriell geprägten Region kaum erwarten würde, findet man in der Gemeinde Hünxe im Überfluss. Der überwiegende Teil des 107 Quadratmeter großen Gemeindeareals befindet sich im Naturpark Hohe Mark und dem Naturschutzgebiet Kaninchenberge. Kurzurlauber, Radfahrer und Wanderer finden hier an der "Brücke zum Niederrhein" eine idyllische Landschaft mit gut ausgeprägter Infrastruktur und zugleich in der Nähe der Städte Dinslaken und Wesel. Seit der kommunalen Neugliederung 1975 haben sich die Ortsteile Bruckhausen, Bucholtwelmen, Drevenack, Gartrop-Bühl, Krudenburg und Hünxe zum heutigen Verwaltungsgebiet verbunden. Bis auf Drevenack und Krudenburg liegen alle Ortsteile südlich der Lippe. Die lange Siedlungsgeschichte kann zum Teil in den historischen Ortskernen von Hünxe, Drevenack und Krudenburg erlebt werden, die die vergangenen 900 Jahre der Historie des Ortes dokumentieren. Unterschiedliche Funde belegen allerdings, dass die Region im unteren Lippetal schon wesentlich früher besiedelt wurde. So wurden unter anderem vorgeschichtliche Gräbern sowohl aus der jüngeren Steinzeit um 2000 vor Christus freigelegt, als auch aus der Bronzezeit, etwa 1500 Jahre vor unserer Zeitrechnung. Aber nicht nur Grabstätten, auch etwa 2500 Jahre alte Häuser wurden als Relikte in Bruckhausen und Bucholtwelmen entdeckt. Zu den sehenswerten Gebäuden, die aus früheren Zeiten erhalten blieben, gehört zweifelsohne das Wasserschloss Gartrop in Gartrop-Bühl, das nach vielen Jahren im Dornröschenschlaf vor einigen Jahren grundlegend restauriert und als Landgasthof umgebaut wurde. Es wurde 1675 auf den verbliebenen Resten einer Burganlage aus dem 13. Jahrhundert erbaut. Ebenfalls in Gartrop-Bühl steht eine Wassermühle, die nahezu im Original aus dem 15. Jahrhundert erhalten ist. Krudendorf ist ebenfalls ein Ort, für den sich als historisch begeisterter Mensch ein Besuch lohnt. Das Treidelschifferdorf zeigt sich in liebevoll restaurierte Weise und wurde für seine Einzigartigkeit bereits mit vielen Prämierungen beim bundesweiten Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" belohnt. Im Ortsteil Hünxe wird die Ortsgeschichte in einem Heimatmuseum aufgearbeitet.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Hünxe sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2018, Sonntag 14. Oktober


Datum: 14.10.
Ort: Hünxe (Nordrhein-Westfalen)
11-16 Uhr Drevenacker Kirmes



2018, Sonntag 21. Oktober


Datum: 21.10.
Ort: Hünxe (Nordrhein-Westfalen)
11-16 Uhr Hünxer Honigkirmes




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Hünxe zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):