An diesem Wochenende geöffnet! Verkaufsoffener Sonntag in Kassel? Alle Termine & Daten.

Ist Kassel am kommenden Sonntag (Wochenende vom 05.12.2021) geöffnet?



Bitte beachten Sie auch die verkaufsoffenen Sonntage in der Umgebung von Kassel! Städte in der Nähe von Kassel:
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Vellmar (5.8km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Fuldatal (8km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Lohfelden (8.9km)
✔️ Verkaufsoffener Sonntag in Niestetal (10.5km)


Kassel ist geschlossen oder zu voll? Shoppen Sie dieses Jahr bei Amazon und entdecken Sie tolle Angebote.

Inhaltsverzeichnis



Zuletzt aktualisiert: 31.10.2021 | Die hessische Stadt im Herzen Deutschlands lockt ihre Besucher mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, sei es die Orangerie, das Ottoneum oder der Bergpark Willhelmshöhe. Doch auch die Einkaufsmöglichkeiten in Kassel können sich sehen lassen. Am Besten startet man seinen Einkaufsbummel am Königsplatz, den auch alle städtischen Straßenbahnlinien anfahren. Von hier aus erstreckt sich bis zum Brüder-Grimm-Platz die Königsstraße, die Haupteinkaufsmeile Kassels. In der eineinhalb Kilometer langen Königstraße wird nahezu jedem Geschmack und jedem Geldbeutel etwas geboten, vom Schnäppchenladen bis zur Edelboutique ist das Branchen- und Fachgeschäftangebot bunt und vielfältig gemischt. Eines der schönsten Einkaufszentren der Stadt ist die Königs-Galerie, die rund 60 Fachgeschäften und gastronomischen Anbietern Platz bietet. Hier sind internationale Marken und Labels unterschiedlichster Branchen, wie Swarovski, WMF, Escada oder Benetton mit Niederlassungen vertreten. Ein exklusives kulinarisches Angebot lädt neben der wunderbaren Atmosphäre der Galerie zusätzlich zum Verweilen ein. Die Königs-Galerie ist hervorragend mit allen Verkehrsmitteln erreichbar und bietet Besuchern Parkplätze in ausreichender Zahl. Ein weiteres sehenswertes Einkaufszentrum in der Innenstadt Kassels ist die Mall City Point. Auf fünf Ebenen verteilen sich circa 90 Fachgeschäfte, von denen rund ein Drittel Bekleidungsgeschäfte namhafter Marken und Ketten, wie Esprit oder Mexx, sind. Modeinteressierte werden also begeistert sein. Außerhalb der Innenstadt kann man im City Center Willhelmshöhe alle Waren des täglichen Bedarfes bequem unter einem Dach erwerben. Von Lebensmitteln über Schmuck bis hin zu zahlreichen Ärzten und Schreibwarengeschäften - der Waren- und Branchenmix ist vielfältig. Das City Center liegt direkt am ICE-Bahnhof - eine gute Erreichbarkeit ist somit garantiert.



An diesem Wochenende geöffnet? Verkaufsoffener Sonntag in Kassel

Ist heute in Kassel ein verkaufsoffener Sonntag? Folgende Termine in Kassel und Umgebung haben wir in unserer Datenbank gefunden:


Es wurden aktuelle Termine zu verkaufsoffenen Sonntagen in Kassel nicht gefunden. Termine in der Umgebung (nach Bundesland sortiert) findest hier.

Verkaufsoffener Sonntag in Kassel - Wissenswertes

Drittgrößte Stadt in Hessen ist Kassel. Mit mehr als 198.000 rangiert die nordhessische Stadt somit direkt hinter der Mainmetropole Frankfurt und der Landeshauptstadt Wiesbaden. Mehr als 600 Jahre lang war allerdings nicht Wiesbaden Sitz der Landesverwaltung, sondern Kassel. Die Funktion des Hauptstadt Hessen hatte Kassel von 1277 bis 1866. Die Stadt hat eine mehr als tausend Jahre zurückreichende Geschichte vorzuweisen, die ihre erste schriftliche Niederlegung in zwei Urkunden findet, die 913 in Kassel ausgestellt wurden. Das heute Regierungspräsidium steht an historischem Ort: an gleicher Stelle war vor vielen Jahrhunderten eine Befestigungsanlage errichtet worden, um die herum die erste frühe Siedlung wuchs. Kassel erlebte seinen wirtschaftlichen Aufschwung und einen Zuwachs der Bevölkerung, nachdem Landgraf Heinrich von Hessen die Stadt im Jahre 1277 Kassel zu seiner Residenzstadt ernannte. Aus dieser Zeit sind noch einige historische Bauten zu bewundern, darunter etwa die Brüder- und die Martinskirche, der Drusel- und der Zwehrenturm. Die Stadt zählte im 16. Jahrhundert schätzungsweise etwa 5000 Einwohner. In dieser Zeit baute Landgraf Philipp die Stadt zu einer wehrhaften Festung aus, um sie im Kampf für den aufkeimenden Protestantismus zu wappnen. Mitte des 18. Jahrhunderts wurden die Mauern allerdings abgerissen, da sie als enges Korsett der Stadt eine bauliche Weiterentwicklung ver- und behindert hatten. Um 1700 holte Landgraf Karl französische Glaubensflüchtlinge in die hessische Hauptstadt, die die Bevölkerungszahlen weiter anschwellen ließen und den Bau der Oberneustadt als neuem Stadtteil vor den Toren der Stadtmauern beschleunigten. Landgraf Karl war es auch, der das Bild Kassels derart prägte, dass die Stadt noch heute weltweit bekannt ist. Auf sein Geheiß entstanden das barocke Orangerieschloss mit den Parkanlagen Karlsaue und Wilhelmshöhe am Osthang des Habichtswaldes. Wahrzeichen der Stadt ist der Herkules, der als Statue über dem 71 Meter hohen Oktogon wacht. Tausende Touristen bewundern die Wasserspiele jedes Jahr und besuchen den Weitläufigen Park und die Kunstausstellung im Schloss Wilhelmshöhe. Seit 1955 ist Kassel zudem Veranstaltungsort der Kunstausstellung Documenta.

Archiv

Nachfolgend sind noch einige ältere Einträge, um nachzuvollziehen, ob Kassel sich an verkaufsoffenen Sonntagen beteiligt:

2010, Sonntag 22. August


Datum: 22.08.
Ort: Kassel (Hessen)
BLAUER SONNTAG der Industriekultur



2010, Sonntag 29. August


Datum: 29.08.
Ort: Kassel (Hessen)
Zwehrener Bratwurstkirmes



2010, Sonntag 31. Oktober


Datum: 31.10.
Ort: Kassel (Hessen)
Verkaufsoffener Sonntag im Herbst



2010, Sonntag 31. Oktober


Datum: 31.10.
Ort: Kassel (Hessen)
Kasseler Freyheit in Kassel



2010, Sonntag 07. November


Datum: 07.11.
Ort: Kassel (Hessen)
Verkaufsoffener Sonntag in Kassel



2011, Sonntag 03. April


Datum: 03.04.
Ort: Kassel (Hessen)
13.00 - 18.00 Uhr Frühlingsmarkt



2013, Sonntag 07. April


Datum: 07.04.
Ort: Kassel (Hessen)
In 34131 Kassel (nur City-Center Wilhelmshöhe) ist Fest. 13.00 - 17.00 Uhr



2013, Sonntag 02. June


Datum: 02.06.
Ort: Kassel (Hessen)
Verkaufsoffener Sonntag



2013, Sonntag 29. September


Datum: 29.09.
Ort: Kassel (Hessen)
Industrieg. Waldau – Tag der offenen Tür



2013, Sonntag 27. Oktober


Datum: 27.10.
Ort: Kassel (Hessen)
Kasseler Freyheit



2014, Sonntag 30. März


Datum: 30.03.
Ort: Kassel (Hessen)
Verkaufsoffener Sonntag



2014, Sonntag 04. Mai


Datum: 04.05.
Ort: Kassel (Hessen)
In 34131 Kassel (nur City-Center Wilhelmshöhe) ist Verkaufsoffener Sonntag (Zum verkaufsoffenen Sonntag haben die Geschäfte geöffnet 13 - 17 Uhr)



2015, Sonntag 04. Oktober


Datum: 04.10.
Ort: Kassel (Hessen)
Fest - Verkaufsoffener Sonntag von 13-17 Uhr



2015, Sonntag 06. Dezember


Datum: 06.12.
Ort: Kassel (Hessen)
Verkaufsoffener Sonntag in 34131 Kassel-Bad Wilhelmshöhe 13.00 - 17.00 Uhr Grund: Fest



2016, Sonntag 03. Januar


Datum: 03.01.
Ort: Kassel (Hessen)
Verkaufsoffener Sonntag in 34131 Kassel-Bad Wilhelmshöhe 13.00 - 17.00 Uhr Grund: Fest



2018, Sonntag 28. Oktober


Datum: 28.10.
Ort: Kassel (Hessen)
Bei der Casseler Freyheit beherrschen Gaukler und Spielleute die Kasseler Innenstadt. Die Geschäfte der Innenstadt sind am verkaufsoffenen Sonntag, dem 28. Oktober, zum entspannten Stöbern und Einkaufen von 13 bis 18 Uhr geöffnet. An vielen Plätzen der Innenstadt werden Sie von Musikanten, Stelzenläufern, Jongleuren, Comedia del Arte-Darstellern und vielem mehr überrascht und unterhalten



2021, Sonntag 01. August


Datum: 01.08.
Ort: Kassel (Hessen)
Verkaufsoffener Sonntag im City Center Bad Wilhelmshöhe. Wie immer haben alle Geschäfte geöffnet. Schlendern Sie also durch die Mall und shoppen Sie bei jojo Spieleladen, kirchhof woman oder Otte. Auch die Dienstleister wie der salonfähig-Friseu öffnen an diesem Sonntag.




Umfrage: Bist du mit unserer Auflistung für Kassel zufrieden? Bitte vote (1 - unzufrieden, 5 - sehr zufrieden):